Sport

Darum schrieb Real-Stürmer Morata bei Klub-WM Geschi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Reuters Staff / Reuters (X01095)

Real Madrids-Stürmer Alvaro Morata wird uns womöglich nicht nur aufgrund seiner Tore in Erinnerung bleiben, Der spanische Top-Stürmer sorgte während des Finals der Klub-WM in Japan für einen historischen Moment, für den der 24-Jährige selbst gar nichts kann...

in Japan für einen historischen Moment, für den der 24-Jährige selbst gar nichts kann...

Der Spanier wurde während des Endspiels um den Klub-WM-Titel in der Verlängerung eingewechselt - so weit, so normal. Doch Morata Doch Morata war der erste Spieler, der bei einer vierten Auswechslung ins Spiel kam! In der 112. Spielminute ersetzte Morata den Real-Triplepacker Cristiano Ronaldo.

Mit einer Regeländerung erlaubte die FIFA die Einwechslung eines vierten Spielers, wenn ein K.o.-Match in einer Verlängerung entschieden wird. Dies galt bereits für die Endspiele der Copa America und bei den Olympischen Spielen in Rio, doch nie kam es zum vierten Wechsel. 

Noch kein Thema in Österreich

Die vierte Einwechslung wird in immer mehr Cup-Bewerben umgesetzt. So wird es im englischen FA Cup bereits im kommenden Jahr möglich sein, einen zusätzlichen Wechsel vorzunehmen. In ÖFB Samsung Cup ist ein zusätzlicher Austausch - vorerst - kein Thema. Die nächste Cup-Runde steigt allerdings erst Anfang April.