Sport

Darum spielt Rapid im Trainingslager "blinde Kuh"

Heute Redaktion
Teilen

Trainingsauftakt in Benidorm! Bei zwölf Grad und leichtem Regen begann Rapid an der spanischen Costa Blanca mit dem Feinschliff fürs Frühjahr - mit verbundenen Augen. "Heute" klärt auf.

Trainingsauftakt in Benidorm! Bei zwölf Grad und leichtem Regen begann an der spanischen Costa Blanca mit dem Feinschliff fürs Frühjahr – mit verbundenen Augen. "Heute" klärt auf.

Bei der Übung müssen die Spieler "blind" aus einem langen Seil ein Quadrat bilden. Die Kicker sind gezwungen, viel miteinander zu sprechen und einander zu vertrauen. Eine Teambuildingmaßnahme, auf die Coach Damir Canadi im Camp besonderen Wert legt.

Schwab am Weg zurück

Später ging es für den 25-Mann-Kader auf den Platz, der direkt neben dem Team-Hotel Melia Villaitana liegt. Auch die beiden Langzeitverletzten Stefan Schwab und Philipp Schobesberger waren dabei, trainierten aber individuell – allerdings bereits mit Ball.

Heute sind zwei Einheiten angesetzt, am Mittwoch steigt ein Testspiel gegen Ferencvaros Budapest. Ticket-News: Der Rapid-Sektor für das Auftakt-Auswärtsderby gegen die Austria (12. Februar) ist restlos ausverkauft.

Erich Elsigan