Sport

Darum wurde US-Beauty Hope Solo gnadenlos ausgepfiffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Eugenio Savio (AP)

Die Sympathien des brasilianischen Publikums waren bei den Auftaktspielen des olympischen Frauenfußballturniers klar bei den Außenseitern. So feuerten die Fans besonders das neuseeländische Team, das gegen die US-Amerikanerinnen antrat, an. Besonders Torfrau Hope Solo erntete heftige Pfiffe.

Die Sympathien des brasilianischen Publikums waren bei den Auftaktspielen des klar bei den Außenseitern. So feuerten die Fans besonders das neuseeländische Team, das gegen die US-Amerikanerinnen an. Besonders Torfrau Hope Solo erntete heftige Pfiffe.

Diese hat sich die polarisierende Kickerin jedoch selbst zuzuschreiben. Denn die anfänglichen Pfiffe, die man noch mit Doping-Gerüchten über die US-Amerikanerin deuten konnte, wurden schnell zur Reaktion der Fans auf ein unüberlegtes Posting Solos. 

Die 35-Jährige hatte sich im Vorfeld der Olympischen Spiele mit einer Maske und Anti-Insekten-Spray auf Instagram gezeigt, diesen Schnappschuss mit den Worten: "Das ist alles meins" kommentiert. Eine böse Anspielung auf das Zika-Virus, für die sich Solo bereits entschuldigt hatte.

Das nahm das brasilianische Publikum der weltbekannten Torfrau übel. Bei jedem Ballkontakt prasselte ein gellendes Pfeifkonzert auf die mehrfache Olympiasiegerin ein. Jeden Abschlag Solos kommentierte das Publikum mit einem lauten "Zika"-Ruf. 



 


Ein von Hope Solo (@hopesolo) gepostetes Foto am 21. Jul 2016 um 19:57 Uhr

;