Sport

Das brachte Marek bei "Pappn-Eklat" auf die Palme

Andy Marek beschimpfte beim 1:1 von Rapid gegen den WAC Coach Gerhard Struber. Jetzt nennt er Gründe für die Entgleisung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sky

Wie TV-Bilder auf Sky zeigen, schimpft Rapid-Stadionsprecher Andy Marek beim 1:1 von Rapid gegen den WAC in Richtung Coach Gerhard Struber: "Halt die Pappn!"

Passiert ist das nach dem 1:1-Ausgleichstreffer des WAC durch Leitgeb in Minute 64. In diesem Moment flog ein Bierbecher von der Tribüne in Richtung WAC-Betreuer auf das Spielfeld.

Der WAC-Trainer beschwerte sich beim vierten Offiziellen, sah dafür auch Gelb und geriet in ein verbales Duell mit Marek. Dann kam es zur verbalen Entgleisung des Rapid-Offiziellen.

Das streitet der Stadionsprecher auch gar nicht ab. "Ich würde das doch nicht sagen, wenn ich angegriffen worden wäre. Ich habe ihm schon gesagt, dass wir den Fan über das Video-System ausforschen. Aber er schimpfte immer weiter, da ist mir das leider rausgerutscht", sagt Marek in der "Krone".

Gegenüber "laola1.at" wurde er noch detaillierter: "Der vierte Offizielle kommt zu mir, sagt mir, dass ein Becher heruntergeschmissen wurde und in dem Moment stürmt Herr Struber auf mich zu und beschimpft mich. Unter anderem auch mit den Worten 'gratuliere zu deinen depperten Fans da oben' und dann hat er weiter geschimpft. Das lasse ich mir halt auch nicht gefallen."

Der Bierbecher flog übrigens aus dem VIP-Bereich auf den Platz. Der "Fan" wurde ausgeforscht und sofort aus dem Stadion verwiesen.

Struber wollte nach Spielende nicht mit Rapid-Kapitän Stefan Schwab abklatschen. "Wir waren froh, dass alle gesund runtergehen. Es war in zu vielen Situationen Gefahr in Verzug. Teilweise mit Vorsatz...", meinte er nach Spielende.

Das nahm Rapid-Coach Didi Kühbauer nicht hin. "Das lasse ich so nicht stehen. Da muss man vorsichtig sein."

Sky-Experte Toni Pfeffer verurteilte die Aussage von Andy Marek: "Das ist nicht zu entschuldigen und das gibt es sonst in keiner Liga auf der Welt. Andy Marek ist ja auch Platzsprecher beim Nationalteam. Das geht nicht."

;