Das Derby der Heimkehrer

Bild: GEPA

Ankick zur Frühjahrssaison! Am Sonntag (16 Uhr im Live-Ticker) bittet Rapid Tabellenführer Austria zum Duell. Im Blickpunkt des 304. Wiener Derbys: die Heimkehrer Branko Boskovic und Nacer Barazite. "Heute" bat die beiden Edelzangler zum Gespräch.

Ankick zur Frühjahrssaison! Am Sonntag (16 Uhr im Live-Ticker) bittet Rapid Tabellenführer Austria zum Duell. Im Blickpunkt des 304. Wiener Derbys: die Heimkehrer Branko Boskovic und Nacer Barazite. "Heute" bat die beiden Edelzangler zum Gespräch.

Habt ihr das Derby vermisst?

Boskovic: "Absolut. In den USA gibt es so etwas nicht, die Kultur ist dort ganz anders."

Barazite: "Im Derby stecken immer sehr viele Emotionen. Ich kenne keinen Spieler, der solche Partien nicht liebt."

Schildert doch bitte euren schönsten Derby-Moment.

Barazite: "2011, als wir im Happel-Stadion 3:0 gewonnen haben und ich die Austria in Führung gebracht habe." Boskovic: "Jeder Sieg gegen die Austria war schön."

Wer war euer härtester Derby-Gegenspieler?

Boskovic: "Acimovic war ein sehr guter Spieler."

Barazite: "Kann ich nicht sagen. Ich habe mich wenig mit Rapid beschäftigt."

Man sagt, ein Derby hätte eigene Gesetze. Welche denn?

Barazite: "Dass es in Österreich vier Mal pro Saison stattfindet. Das gibt es nur hier."

Boskovic: "Es ist egal, wo du in der Tabelle stehst. Im Derby siegt nicht immer der Favorit."

Seid ihr körperlich bereit für 90 intensive Derby-Minuten?

Boskovic: "Ich habe eine kleine Blessur vom letzten Testspiel, nichts Ernstes. Ich gebe mein Maximum. Es kommt aber auch auf unsere Taktik an."

Barazite: "Wenn du ein Jahr kaum spielst, dauert es, bis du in Schwung kommst. Da kannst du noch so viel trainieren."

Wie geht das Derby aus?

Boskovic: "Ich bin schlecht im Tippen. Meist geht es anders aus, als ich vorhersage. Aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass die Austria gewinnt."

Barazite: "Wenn es 2:1 und nicht 3:0 ausgeht, würde ich das Ergebnis auch mitnehmen."

Branko, was weißt du über "Veilchen" Nacer Barazite?

Boskovic: "Ich habe gehört, dass er gefährlich ist. Aber wir werden schon mit ihm fertig."

Nacer, was sagt dir Boskovic?

Barazite: "Ich weiß, dass er ein hohes Standing im Klub hat."

Erich Elsigan

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen