Sport

Das dümmste Eigentor aller Zeiten oder Betrug?

Heute Redaktion
Teilen

Ein Eigentor beim Meisterschaftsduell in der Serie A zwischen dem AC Florenz und Sassuolo lässt die Wogen derzeit hochgehen. War es wirklich eine dumme Aktion oder steckt die Wettmafia dahinter?

Ein Eigentor beim Meisterschaftsduell in der zwischen dem AC Florenz und Sassuolo lässt die Wogen derzeit hochgehen. War es wirklich eine dumme Aktion oder steckt die Wettmafia dahinter?

Es lief die 84. Minute im Stadio Artemio Franchi. Sassuolo-Goalie Andrea Consigli bekam einen Rückpass von einem seiner Mitspieler. Der Keeper wollte den Ball direkt weiterspielen, doch das Spielgerät landete nicht bei einem Mannschaftskollegen sondern im eigenen Netz. Der Schlusspunkt unter der 1:3-Auswärtsniederlage am Sonntagnachmittag.

Dieses Tor ist so kurios, dass nicht jeder an ein Missgeschick glauben will. Gerüchte über eine Schiebung der Partie machten schnell die Runde. Bestätigt wurden diese bislang nicht.