Sport

Das erwartet Uli Hoeneß im Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen

Werfen Sie einen Blick in die JVA Landsberg. In diesem Gefängnis wird der ehemalige Bayern-München-Präsident Uli Hoeneß seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung absitzen.

absitzen.

Beim 3:3 gegen Hoffenheim war Hoeneß noch live vor Ort in der Allianz Arena. In ein paar Wochen wird er sich aber während der Spiele rund 70 Kilometer oder eine knappe Dreiviertelstunde weiter in Landsberg am Lech im Gefängnis befinden. Knappe  zehn Quadratmeter Zelle  werden in den kommenden dreieinhalb Jahren sein Zuhause sein. Zum Duschen muss Hoeneß wie seine 565 Mithäftlinge über den Gang ins Gemeinschaftsbad.

In seiner Zelle befindet sich lediglich ein Waschbecken, Klo, Bett, Tisch und Sessel sowie einen Kasten. Einziges Luxusgut und Kontakt zur Außenwelt: Ein Fernseher. Diesen muss er sich aber erst im Knast-Supermarkt, der nur alle zwei Wochen offen hat, kaufen. Telefonieren darf Hoeneß nur im Notfall. Zweimal im Monat darf er für nicht länger als zwei Stunden Besuch empfangen. 

;