Erfolgsgeschichten

Das gute Ende eines jahrelangen Kampfes

Mit 23 bekam Tanja ihr erstes Kind, doch ihr Glück wurde durch die gesundheitlichen Probleme der Tochter betrübt. 

Irma Basagic
Als alleinerziehende Mutter hatte es Tanja nicht immer leicht. Hinzu kamen die gesundheitlichen Probleme ihrer Tochter.
Als alleinerziehende Mutter hatte es Tanja nicht immer leicht. Hinzu kamen die gesundheitlichen Probleme ihrer Tochter.
Foto: Getty Images/iStockphoto

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Als Tanja ihr erstes Kind mit 23 Jahren bekam, fühlte sie sich selbst wie eines. Darüber hinaus musste sie das Kind alleine großziehen. Das Erwachsenwerden kam schneller, als ihr lieb war: "Richtig erwachsen machte mich der über zwei Jahre währende Kampf um die Gesundheit meiner Tochter."

Diesen Kampf erschwerten die schlechten Erfahrungen mit den Ärzten. Selbst die eigene Familie war ihr nicht immer eine Hilfe. Als die Diagnose feststand, wusste Tanja zumindest wie es um ihre Tochter steht, doch: "Man kann sich die innerliche Leere kaum vorstellen."

Tanjas Tochter ist mittlerweile ein gesundes und glückliches Mädchen.
Tanjas Tochter ist mittlerweile ein gesundes und glückliches Mädchen.
Foto: Privat

Mittlerweile ist Tanjas Tochter ein gesundes und glückliches Mädchen, das die 1. Klasse Gymnasium besucht. Auch Tanja hat ihren Weg gefunden: "Ich arbeite seit anderthalb Jahren und kann unser Leben gerade noch finanzieren. Aber wir waren heuer sogar im Urlaub, weil Reisen den Horizont erweitert."

Tanja ist stolz auf das, was sie geleistet hat und auf ihre Tochter: "Sie wird ein tolles Mitglied der Gesellschaft und ich gebe meine gewonnene Stärke und Geduld in meinem sozialen Job weiter. Der Kreis hat sich damit geschlossen", so Tanja abschließend.

Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von "Heute.at" und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor. 

Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
www.heute.at/erfolgsgeschichten

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Picture
Foto: Volksbank