Sport

Das hält Darmstadt-Kapitän Sulu von den Bayern-Fans

Heute Redaktion
Teilen

Mittelfinger-Eklat im DFB-Pokal! Beim Duell zwischen Bayern München und SV Darmstadt (1:0) zeigte Aytac Sulu, Kapitän des Gästeteams, den FCB-Fans den Stinkefinger.

Mittelfinger-Eklat im DFB-Pokal! Beim zeigte Aytac Sulu, Kapitän des Gästeteams, den FCB-Fans den Stinkefinger.

Besagte Szene passierte in der 80. Minute. Bayerns Diaz traf Sulu bei einem Kopfballduell am Kopf. Der Teamkollege von ÖFB-Teamspieler György Garics fing sich dabei eine Platzwunde oberhalb des Auges ein. Der Schiedsrichter entdeckte keine Unsportlichkeit und ließ das Spiel weiter laufen.

Als ihn die Bayern-Fans als Simulanten verhöhnten, platzte Sulu der Kragen. Er streckte seinen Mittelfinger Richtung Fanblock. "Ich habe in dem Moment befürchtet, dass wieder etwas im Gesicht gebrochen sein könnte", erklärte Sulu sein Verhalten gegenüber "Bild.de". Vor einem Jahr hatte sich Sulu bei einem Match gegen den FC Ingolstadt bei einem Zweikampf Knochenbrüche im Gesicht zugezogen.

"Dann kam das Blut dazu. Nach all‘ den Dingen, die aus dem Publikum kamen, ist meine Reaktion aus dem Affekt heraus passiert. Im Nachhinein tut mir das natürlich leid, aber wie gesagt: Das war eben aus der Emotion heraus", entschuldigte sich Sulu. Der Schiedsrichter sah die Aktion nicht, aber vermutlich wird aufgrund des Bildmaterials noch eine Sperre verhängt werden.