Love

Das ist die Stellung mit Orgasmus-Garantie

Die Schmetterlingsstellung aus dem Kamasutra soll die Frau laut Sexperten zum sicheren Höhepunkt bringen.

Sabine Primes
Teilen
Das Kamasutra weiß, wie Sie zum Höhepunkt kommt.
Das Kamasutra weiß, wie Sie zum Höhepunkt kommt.
Getty Images/iStockphoto

Die Geschichte des weiblichen Orgasmus ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Für Männer ist es ein Leichtes, zum Höhepunkt zu kommen, aber Frauen? Da gestaltet sich die Angelegenheit schon etwas schwieriger. Vor allem beim gemeinsamen Sex.

Doch eine Kamasutra-Sexstellung soll nun Abhilfe schaffen. Die Schmetterlingsstellung verspricht ein intensives Erlebnis für beide Partner – bei dem die Frau jedoch besonders auf ihre Kosten kommt.

So funktioniert die Schmetterlingsstellung

Bei der Schmetterlingsstellung legt sich die Frau auf den Rücken und spreizt ihre Beine. Dabei kann sie klassisch im Bett liegen oder auf einer anderen Erhöhung, beispielsweise einem tiefen Tisch oder einem Sofa. Mit einem Kissen unter ihrem Popo ist für zusätzlichen Komfort gesorgt.

Der Partner stellt sich vor seine Liebste, greift ihre Beine oder legt sie auf seinen Schultern ab und dringt in sie ein. Um sich aufeinander einzustellen, sollte der Mann mit leichten Stößen beginnen, bevor er das Tempo und die Intensität langsam steigert.

Doch was macht die Schmetterlingsstellung so wirkungsvoll?

Doppelte Stimulation für die Frau

Die Sexstellung bringt mehrere Vorteile für die Frau mit. In entspannter Lage werden durch die Position sowohl der G-Punkt als auch die Klitoris stimuliert.

Durch diese Stellung kann der Mann besonders tief in die Frau eindringen – selbst ein kleinerer Penis ist dabei für die Frau intensiv spürbar. Zusätzlich hat die Frau die Möglichkeit, sich mit der freien Hand selbst zu stimulieren. Als kleines Extra kann der Mann seine Partnerin während des Aktes beobachten und ihr beim Höhepunkt zusehen.

Ob die Schmetterlingsstellung wirklich hält, was sie verspricht, lässt sich wohl nur im Praxistest feststellen. 

;