Sport

Das ist das erste Bild von Salas Flugzeug-Wrack

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Emiliano Sala stürzte mit einer Propeller-Maschine über dem Ärmelkanal ab. Jetzt fanden Suchmannschaften das Flugzeug-Wrack. Hier die ersten Bilder.

Das Rätsel um das tragische Schicksal von Emiliano Sala steht kurz vor der endgültigen Auflösung. Suchmannschaften entdeckten das Wrack der Propellermaschine, mit welcher der argentinische Profi-Fußballer über dem Ärmelkanal abstürzte.

Sala wechselte von Nantes zu Premier-League-Klub Cardiff City, wollte mit dem Flugzeug zu seinem neuen Arbeitgeber nach England fliegen. Über dem Ärmelkanal verschwand die Maschine vom Radar, zuvor verständigte Sala noch seine Freunde per Handy vom bevorstehenden Unglück. Danach gab es von ihm kein Lebenszeichen.

Wochenlang wurde im Ärmelkanal nach dem Flugzeug gesucht, jetzt entdeckten die Suchmannschaften das Wrack – und darin eine Leiche. David Mearns, der die privat finanzierte Suche leitete, meint: "Die Trümmerteile sind über ein weites Feld verstreut. Das Flugzeug schlug anscheinend sehr hart auf die Wasseroberfläche auf. Es liegt in etwa 65 Metern Tiefe. Haben wir gutes Wetter, können wir das Wrack in kurzer Zeit bergen und den Unfall-Hergang aufklären." (heute.at)