Sport

Das ist das Team aus der Unglücksmaschine

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag Abend ist das Flugzeug des AF Chapecoense in Kolumbien abgestürzt. Am Mittwoch hätte der brasilianische Erstligist das Finale des Copa Sudamericana bestreiten sollen.

Am Dienstag Abend ist das Flugzeug des AF Chapecoense Am Mittwoch hätte der brasilianische Erstligist das Finale des Copa Sudamericana bestreiten sollen.
Er gehört zu den großen Aufsteigern im brasilianischen Fußball: Der 1973 gegründete AF Chapecoense war 2013 noch nicht einmal in der Série A - und nur drei Jahre später erkämpfte sich das Team aus Chapecó (180.000 Einwohner) den Meistertitel und den Einzug ins Finale der Copa Sudamericana. Wegen des rasanten Aufstiegs des Teams wurde die Kapazität der Arena Condá, wo der AF Chapecoense seine Heimspiele austrägt, von 15.000 auf 22.000 Zuseher erhöht.