Sport

Das ist der neue Job von Ski-Legende Marlies Raich

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neue Herausforderung für Marlies Raich! Die Ski-Ikone tritt einen Job an, bei dem ihr die Fans viel über die Schulter schauen können – aber nicht auf der Piste.

Marlies Raich ist dreifache Mutter und analysiert für den ORF Skirennen. Doch die 37-fache Weltcup-Siegerin stellt sich weiter gerne neuen Herausforderungen. Bei ihrem neuen Job können die Fans hautnah dabei sein – dabei geht es allerdings nicht um Skifahren.

Dafür aber wieder um einen TV-Auftritt. Die 38-Jährige wird bei der ORF-III-Sendung "Land der Berge" die Moderation übernehmen, wie die "Krone" berichtet. In der ersten Sendung führt Raich durch das Gasteinertal. Nicht nur Wandern steht auf dem Programm, sondern auch ein Flug mit dem Paragleiter vom Graukogel, oder eine Einweisung in die Geheimnisse des "Waldbadens".

Nicht genug Vielseitigkeit für die Saalfeldnerin. Raich absolviert in der Sendung auch eine Yoga-Stunde mit Ö3-Moderatorin Sandra König, außerdem wandert sie zum Reedsee. Mit einem Wort: Ein schönes Sommerprogramm. Bis zum nächsten Weltcup-Winter vergeht ja auch noch einige Zeit. Der Auftakt in Sölden steigt traditionell erst Ende Oktober. (red)