Sport

Das ist der spektakulärste Backflip der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Der Mountain Biker Cam Zink hat Extremsport-Geschichte geschrieben. Bei der Red Bull Rampage im Bundesstaat Utah hat er vergangenes Wochenende den Rekord für den größten Mountain Bike Backflip der Welt aufgestellt... und ist trotzdem nur Dritter geworden.

im Bundesstaat Utah hat er vergangenes Wochenende den Rekord für den größten Mountain Bike Backflip der Welt aufgestellt... und ist trotzdem nur Dritter geworden.

Die halsbrecherische Abfahrt inklusive spektakulärem Backflip wurde auf Video festgehalten, so dass auch denen, die nicht live dabei sein konnten, die Spucke wegbleiben kann. Zink schaffte es beim Wettbewerb in der Gesamtwertung trotz des atemberaubenden Stunts nur auf Platz Drei. Immerhin staubte er aber den Preis für den besten Trick ab.