Sport

Das ist die coolste Frisur der Ski-WM

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Filmreif! Diese Story ist cooler als Cool Runnings. Sabrina Simader wurde in Kenia geboren, mit drei Jahren übersiedelte sie ins Ennstal nach Oberösterreich. Ihr Vater hatte einen eigenen Skilift vor der Tür. "Da habe ich das Skifahren gelernt." Ziemlich gut.

Filmreif! Diese Story ist cooler als Cool Runnings. Sabrina Simader wurde in Kenia geboren, mit drei Jahren übersiedelte sie ins Ennstal nach Oberösterreich. Ihr Vater hatte einen eigenen Skilift vor der Tür. "Da habe ich das Skifahren gelernt." Ziemlich gut.

Drei Mal war sie steirische Meisterin. Trotzdem startet sie für Kenia. Heuer gab die 18-Jährige ihr Weltcup-Debüt beim Riesentorlauf in Garmisch – Platz 61 mit 8,14 Sekunden Rückstand. "Etwas ganz Besonderes", grinst sie. "Es war viel eisiger als bei FIS-Rennen. Da muss ich noch lernen."

Jetzt ist sie erstmals bei einer WM dabei – und sorgt für die coolste Frisur der knapp 600 Athleten aus 77 Nationen.