Love

Das ist die Stellung mit Orgasmus-Garantie

Durch diese Sex-Stellung wird die Durchblutung der Klitoris verbessert. Allerdings ist dafür auch ein dreieckiges Zubehör notwendig.

Lange Zeit galt die Missionarsstellung als besonders langweilig – doch nun wurde ihr Ruf wieder hergestellt.
Lange Zeit galt die Missionarsstellung als besonders langweilig – doch nun wurde ihr Ruf wieder hergestellt.
Getty Images/iStockphoto

Lange Zeit galt die Missionarsstellung als besonders langweilig – doch nun wurde ihr Ruf von einem Team von US-Wissenschaftlern wieder hergestellt. Denn diese oft verunglimpfte Sexualstellung ist diejenige, die am direktesten Wege zum weiblichen Orgasmus führt.

Unter der Leitung von Dr. Kimberly Lovie untersuchten Ärzte einer New Yorker gynäkologischen Praxis, New H Medical, die Aktivität der Klitoris einer Frau vor und während des Coitus. Dies wurde in fünf verschiedenen Sexstellungen – Missionar mit und ohne Kissen, Lotus, Doggystyle und Reiterstellung – jeweils zehn Minuten lang geübt.

Lass es polstern!

Das Ergebnis: Die Durchblutung der Klitoris ist ein lustbestimmender Faktor. Daher ist Doggystyle die Position, die einer Frau am wenigsten Spaß macht, da der beobachtete Blutfluss am schwächsten ist. Ganz im Gegensatz zur Missionarsstellung mit Kissen.

Die New Yorker Gynäkologin gibt an, dass ein spezielles Kissen mit dreieckiger Form einem klassischen Kissen vorzuziehen sei, weil "seine Neigung es ermöglicht, das Becken in einem angemessenen Winkel zu präsentieren".

Die Expertin erinnert daran, dass die Schwierigkeit, einen Orgasmus zu erreichen, bei Frauen weit verbreitet sei: "Die Ursachen sind multifaktoriell. Unsere Ergebnisse können für andere Ärzte nützlich sein, wenn sie ihre Patienten über Sex-Stellungen beraten, die ihnen helfen könnten, einen Orgasmus zu erreichen."

FOTOGALERIE: So viel Sex braucht man für großartigen Sex >>

    Guter Schlaf zwischen sieben und neun Stunden steigert die Testosteronproduktion und damit die Lust auf Sex.
    Guter Schlaf zwischen sieben und neun Stunden steigert die Testosteronproduktion und damit die Lust auf Sex.
    Getty Images/iStockphoto
    Mehr zum Thema
    ;