Sport

Das ist die Trophäe des Grand Prix von Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Am Rande des Red Bull-Showruns auf dem Wiener Rathausplatz wurde am Mittwoch die neu gestaltete Siegertrophäe für den Formel 1 Grand Prix von Österreich präsentiert. Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz etwas ganz Spezielles einfallen lassen.

Am Rande des wurde am Mittwoch die neu gestaltete Siegertrophäe für den Formel 1 Grand Prix von Österreich präsentiert. Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz etwas ganz Spezielles einfallen lassen. 

Der Gewinner des Großen Preis von Österreich wird am 21. Juni einen schweren Pokal in die Höhe stemmen müssen. Das musste auch Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko bei der Präsentation feststellen: "Schwer ist das." Red Bull-Boss Didi Mateschitz will wie bereits im letzten Jahr mit dem Siegerpreis etwas Besonderes schaffen. Diese Trophäe gibt es so nirgendwo anders. 

Helmut Marko fiel die Ehre zuteil, als Steirer den Pokal zu enthüllen: "Die Trophäe vereint das, wofür die Steiermark in der Vergangenheit stand und noch bis heute steht: Holz und Eisen. In einer Symbiose gut kombiniert." Die Trophäe in Form der Streckenführung des Ringes in Spielberg wurde von einem Tiroler Designer entworfen. Zirbenholz wurde dabei mit Metall vereint. 

Hoffentlich hat der Sieger des Österreich-Grand Prix nach eineinhalb anstrengenden Stunden hiinter dem Lenkrad dann die Kraft, die schwere Nachbildung des Kurses zu stemmen. Daniel Ricciardo will sie sicher nicht nur am Wiener Rathausplatz in Händen halten.

;