Das ist die Wahrheit hinter perfekten Körpern

Auf Instagram kollidieren Anspruch und Wirklichkeit - mit teils fatalen Folgen für unser Unterbewusstsein, will eine Psychologin mit ihren Bildern aufzeigen.

Ein bisschen Retusche hier, ein wenig mehr Volumen da: Auf Instagram werden wir täglich mit perfekten Kurven konfrontiert. Dass diese Bilder Erwartungen erzeugen, die im echten Leben nicht erfüllt werden können, prangert eine Psychologin aus Australien an. Stacey Lee, die sich mit ihren Fitness-Bildern eine große Fangemeinde auf Instagram erarbeitet hat, warnt: "Diese Fotos können unserem Unterbewusstsein eine Nachricht schicken, dass wir nicht gut genug sind und es nie sein werden."

Auf ihrem Account teilte sie nun Bilder, die die subtilen aber wichtigen Unterschiede zwischen einem natürlichen Aussehen und retuschierten Fotos zeigen.

(pic)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
National Australia BankGood NewsPsychologieFotografie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen