Sport

Das ist Ferraris neue "rote Göttin"

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich wollte Ferrari den neuen Formel 1-Boliden vor bei einem rauschenden Event vor rund 300 geladenen Gästen präsentieren - doch die Kälte ließ die Veranstaltung einfrieren. Deswegen wurde die Präsentation ins Internet verlegt.

Mit den Worten "Sieht sehr aggressiv aus", enthüllte Fahrer Felipe Massa die neue "rote Göttin". "Sieht ganz anders aus, als die Vorgänger", bemerkte Team-Kollege Fernando Alonso zu seinem bereits dritten Dienstwagen. Wie von Heute.at berichtet, wurde dem neuen Geschoss ein Entenschnabel verpasst. Die neue Frontform sticht ins Auge - und das nicht gerade formschön.

Doch für Ferrari ist das neue Design vor allem eine Kampfansage Richtung Red Bull - das Team wird den neuen Boliden am Montag präsentieren. Der Ferrari-Präsident hatte in der Videobotschaft schon mal einen Vorgeschmack auf das Rennjahr geliefert: "Wir wollen zurück zum Top-Level. Wir wollen gewinnen. Das wird eine rote Saison." Zeit wird es, denn seit dem WM-Triumph von Kimi Räikkönen 2007 war Warten angesagt. Alonsos Doppelerfolg liegt gar sechs Jahre zurück.