Diskussion um Verstappen

"Das ist peinlich"  - Schumacher platzt der Kragen

Ralf Schumacher spricht über das Debüt von Max Verstappen am Nürburgring. Dabei kritisiert er die Veranstalter stark.
Sport Heute
12.09.2025, 11:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Max Verstappen gibt am nächsten Wochenende sein Debüt auf der legendären Nordschleife. Der vierfache Weltmeister wird in einem Porsche Cayman GT4 an einem Rennen der Nürburgring-Langstrecken-Serie teilnehmen. Verstappen muss, bevor er beim Rennen antreten darf, aber noch einen "Nordschleifen-Führerschein" machen, eine Tatsache, die Schumacher überhaupt nicht versteht.

"Also ich hätte ihm das natürlich sofort gegeben, oder man hätte ihm eine Einweisung gegeben über die Nordschleife und die spezifischen Dinge. Anstatt dass sich viele freuen, dass Max auch nochmal diese Aufmerksamkeit für die Nordschleife mitbringt, und für das, was alle Fahrer dort leisten, streitet man darüber, dass er seine Permit kriegt, bevor er überhaupt fährt. Das ist schon peinlich", wird Schumacher deutlich.

Schumacher glaubt, dass Verstappen beim Rennen am Nürburgring sofort um den Sieg mitfahren wird: "Aber von seiner reinen Performance her, fährt er sofort um den Sieg, gar keine Frage. Und er hat das natürlich auch aufgrund seiner Erfahrung ganz gut im Griff. Er fühlt das Limit vom Auto und weiß auch ganz genau, was ein Schonen des Autos bedeutet. Also von dem her auf jeden Fall."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.09.2025, 12:01, 12.09.2025, 11:57
Jetzt E-Paper lesen