Sport

Das letzte Wort beim Zweiten hat der Co-Trainer

Heute Redaktion
Teilen

Als Abstiegskandidat gehandelt, liegt die Admira nach fünf Runden sensationell auf Rang zwei. Mitverantwortlich dafür sind die beiden Coaches Ernst Baumeister und Oliver Lederer.

Als Abstiegskandidat gehandelt, liegt die nach fünf Runden sensationell auf Rang zwei. Mitverantwortlich dafür sind die beiden Coaches Ernst Baumeister und Oliver Lederer.

Pikant: Weil Lederer (noch) nicht im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz ist, darf er nicht in der Bundesliga coachen. Dafür wurde ihm vor Saisonbeginn Baumeister vorgesetzt. Der verriet jetzt im Sky-Talk: "Die letzte Entscheidung hat Lederer."

Heißt: Das letzte Wort beim Tabellenzweiten hat also der Co-Trainer. Wie auch immer: Im Herbst 2016 beginnt der neue UEFA-Pro-Lizenz- Kurs. Spätestens dann sollte die Südstädter Trainerposse ein Ende haben.