Sport

Das liebe Geld

Heute Redaktion
Teilen

Eine Frau verdient mehr als alle Männer. Der Skisport ist Vorreiter in Sachen Gleichberechtigung. Das ist gut so - und alles andere als selbstverständlich, wenn man viele Jahre mit diesem Zirkus reiste. 389.399 Euro cashte Mikaela Shiffrin in dieser Saison.

Eine Frau verdient mehr als alle Männer. Der Skisport ist Vorreiter in Sachen Gleichberechtigung. Das ist gut so – und alles andere als selbstverständlich, wenn man viele Jahre mit diesem Zirkus reiste. 389.399 Euro cashte Mikaela Shiffrin in dieser Saison.

Verdient, weil sie am meisten gewann. Leistung im Steilhang wird belohnt. Preisgeld ist für die Besten aber nur ein Nebenverdienst. Red Bull, Barilla, Oakley und Atomic vervielfachen die knapp 400.000 für Shiffrin. Klaus Kröll verdiente heuer 1.677 .

Der Bulle kommt als Kirchenmaus nach Kitz. Kröll fuhr in diesem Winter aber auch erst zwei Rennen, Shiffrin 16. Hirscher stand allein elf Mal am Stockerl. Mit Prämien wird Marcel am Ende vor Shiffrin liegen und der Topverdiener sein. Um Geld geht es ihm nicht. Alle, die wegen des Geldes fahren, haben, wenn’s eng wird, die Hose voll.

;