Das plant Koller heute mit Junuzovic

30.000 rot-weiß-rote Fans wollen Österreich heute in Saint-Denis in die K.o.-Runde der EM treiben. Es ist das wichtigste Match in der Ära von Teamchef Koller, das wichtigste seit Jahren für den heimischen Fußball.

So plant Koller mit Junusovic zu punkten.

Ein Tor muss her! Mehr als drei Spiele, seit exakt 342 Minuten, warten wir darauf. Davor trafen Alaba und Co. in 23 Spielen immer. Heute muss der Ball rein – ganz egal wie. Das sieht auch Koller so. "Hauptsache, der Ball geht über die Linie." Nachsatz: "Fußballerisch haben wir bei der EM noch nicht gezeigt, was wir können. Das wollen wir jetzt tun. Es gibt keinen Lagerkoller."

Das plant Koller mit Junuzovic

Blitzheilung! Zlatko Junuzovic machte beim Abschlusstraining in Stade de France mit - die ersten 15 Minuten im Einzeltraining. Ein Einsatz nur acht Tage nach dem Außenband-Teilabriss im Knöchel wäre ein medizinisches Wunder. Koller: "Sein Heilungsverlauf ist sehr gut. Ob es reicht, weiß ich nicht". Ein Einsatz in der Startelf ist nicht geplant. Kommt "Juno" von der Bank?

Auf jeden Fall braucht Österreich in der Offensive zündende Ideen. Die Isländer sind groß, sie verteidigen wie Wikinger, ihnen reicht ein Punkt. Österreich wird offensiver als gegen Portugal spielen. "Aber nicht auf Teufel komm raus loslegen", sagt Koller. Wie reißen wir die Island-Wand ein? "Mit mehr Genauigkeit in unserem Spiel. Wir wollen Großes schaffen."
Arnautovic fordert vor "Finale": "Müssen Herz in Hand nehmen"

"Wir müssen vorne Akzente setzen. Wir können das", sagt vor unserem "EM-Endspiel" gegen Island. Von der Insel kennt er die Island-Stars Sigurdsson und Gunnarsson. So wie Christian Fuchs: "Alles kann passieren – so wie bei Leicester", sagt er.

gab hier im Stade de France 2009 sein Teamdebüt – mit 17 Jahren, drei Monaten und 20 Tagen. "David wird ein starkes Spiel machen", sagt der Kapitän. Statistik zum rasch Vergessen: Österreich gewann im Stade de France noch kein Spiel: drei Matches, drei Pleiten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen