Sport

Das plant Milan für den Hit gegen Austria Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Milan tut sich schwer! Vor dem Europa-League-Match gegen die Austria am Donnerstag gab es ein 1:4 bei Lazio. Jetzt die Drohung: "Wir lassen die Wut raus!"

Dunkle Wolken über dem AC Milan. Nach sechs Siegen in sechs Pflichtspielen setzte es im Serie-A-Gastspiel bei Lazio Rom ein 1:4-Debakel. Der Auftritt der "Rossoneri" empörte Fans und Klubführung. Milan will nun schnell wieder einen Aufwärtstrend herbeiführen. Das nächste Match am Spielplan: Das Europa-League-Duell mit Austria Wien am Donnerstag im Happel-Stadion. Werden die Violetten nun Opfer des Frusts der Italiener?

Wut rauslassen



"Wir werden in Wien als Team auftreten, die Wut rauslassen", kündigt Milan-Kapitän Leonardo Bonucci an. Der wurde nach der Partie gegen Lazio noch heftig abgewatscht. "Der Schlechteste von allen", urteile die "Gazzetta dello Sport". Coach Vincenzo Montella will an taktischen Schrauben drehen: "Ich werde auf eine Dreierkette umstellen. Gegen Lazio blieb dafür nicht genügend Zeit. Wir konnten gewisse Automatismen nicht einstudieren."

Leichte Punkte



Trotzdem zollen die Italiener der Austria Respekt, gehen nicht von leicht zu holenden Punkten aus. "Im Fußball schenkt dir keiner irgendwas", weiß Bonucci. Die Marschroute ist trotzdem klar: Das Champions-League-Ticket soll her, das geht über die Liga oder den Europa-League-Finaltriumph. Coach Montella: "Wir wollen auf der europäischen Bühne so weit wie möglich kommen." (gr)