Leser

Verkauf von Feuerwerk gestoppt – das sagen die Kunden

Sowohl Hofer als auch Penny stoppen jetzt den Verkauf von Feuerwerkskörpern. Aber sind die Kunden mit der Entscheidung eigentlich zufrieden? 

Maxim Zdziarski
Teilen
Hofer stoppt den Verkauf von Feuerwerk.
Hofer stoppt den Verkauf von Feuerwerk.
PEROUTKA Guenther / WirtschaftsBlatt / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Nachricht hat bei Pyro-Fans für große Aufregung gesorgt: Hofer und Penny stoppen im kommenden Jahr den Verkauf von Feuerwerkskörpern. Diese stehen nämlich seit geraumer Zeit zunehmend in der Kritik die Umwelt zu schädigen. Daher erklärte Hofer im Rahmen einer Nachhaltigkeitsinitiative, dass man aufgrund der Verantwortung gegenüber dem Klima, Tieren und der Gesellschaft nun den Pyrotechnik-Verkauf einstellen wird – "Heute" berichtete. 

Die Entscheidungen der beiden Supermärkte haben innerhalb der "Heute"-Community zu Diskussionen geführt. Während die einen den Verkaufsstopp positiv sehen, ruft dieser aber auch Kritiker auf den Plan.

Die besten Kommentare gibt es nun in der Fotoshow zu lesen: 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die besten Kommentare zum Verkaufsstopp der Feuerwerke.
    Die besten Kommentare zum Verkaufsstopp der Feuerwerke.
    Heute
    Mehr zum Thema