Sport

Das sagt Bayern-Boss Hoeneß über den Rücktritt

Das Bayern-Beben versetzt die deutsche Bundesliga in Aufregung! Jetzt äußert sich Präsident Uli Hoeneß zu seinem angekündigten Rücktritt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Bayern München zeichnet sich der große Umbruch in der Chefetage ab. Präsident Uli Hoeneß soll nach 49 Jahren in Diensten des deutschen Rekordmeisters seinen endgültigen Rücktritt planen und im November abtreten. Jetzt äußert sich der 67-Jährige selbst dazu.

Vorweg: Hoeneß bestätigt die "Bild"-Informationen nicht, streitet sie aber auch nicht ab. Auf Nachfrage des "kickers" meint er: "Am 29. August werde ich dem Aufsichtsrat meine Entscheidung mitteilen, vorher gibt es von mir keine offizielle Erklärung." Der Klub-Boss soll nicht nur im November nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sondern auch seinen Posten als Aufsichtsrats-Chef, für den er bis 2022 vorgesehen ist, zur Verfügung stellen.

Ex-Adidas-Chef Herbert Hainer soll die Nachfolge antreten. ÖFB-Legionär David Alaba meint in der "Bild" dazu: "Im ersten Moment war das ein Schock, ich war auf so etwas nicht vorbereitet. Ich denke, dass der FC Bayern ohne ihn sehr schwer vorstellbar ist." Nachsatz: "Egal, ob er einen Posten hat oder nicht, er wird immer Einfluss auf den Verein haben." (red)