Sport

Das sagt Bayern-Juwel Friedl zu seinem Debüt

Österreich hat einen neuen Champions-League-Spieler! Der junge Marco Friedl stand beim 2:1-Sieg der Bayern gegen Anderlecht in der Startelf.

Heute Redaktion
Teilen

90 Minuten durchgespielt, 81 Ballaktionen, 77,8 Prozent der Zweikämpfe gewonnen, vier klärende Aktionen, knapp 91 % der Pässe kamen an – Marco Friedl legte ein starkes Debüt in der Champions League hin.

Für den 19-jährigen Tiroler war es nicht nur der erste Einsatz in der "Königsklasse", sondern das erste Profi-Spiel überhaupt.

"Der Trainer hat mich nach dem Abschlusstraining gefragt, ob ich mir das zutraue", erzählte der Linksverteidiger nach dem 2:1-Sieg gegen Anderlecht. "Ich war schon etwas nervös. Aber das gehört dazu."

"War ordentliche Leistung"

Der ÖFB-Youngster, der seinen verletzten Landsmann David Alaba vertrat, war mit seiner Vorstellung zufrieden. "Ich denke, das war eine ordentliche Leistung." Auch, wenn er am Gegentor beteiligt war. "Das war ein wenig mein Fehler. Wir wussten, dass der gegnerische Stürmer kopfballstark ist. Auf diesem Level wird das bestraft."

Picture

Von seinen Mitspielern erhielt er Lob. "Er hat das super gemacht, die Aufgabe super gelöst", meinte etwa Tormann Sven Ulreich.

(red.)