Sport

Das sagt Lewis Hamilton zum Rosberg-Rücktritt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach dem überraschenden Formel 1-Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg hatte sich bereits Mercedes-Motorsport-Chef Toto Wolff zu Wort gemeldet. Jetzt hat sich auch sein ewiger Rivale Lewis Hamilton geäußert.

Nach dem überraschenden . Jetzt hat sich auch sein ewiger Rivale Lewis Hamilton geäußert.

"Natürlich werde ich die Rivalität vermissen. Es wird sehr seltsam und traurig sein, ihn im nächsten Jahr nicht im Team zu haben. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die der Schritt nicht überrascht. Ich kenne ihn schon lange", meinte Hamilton bei der Motorsport-Gala in Wien.

Der Brite schickt noch versöhnliche Worte hinterher: "Dies ist das erste Mal, dass er in 18 Jahren gewonnen hat. Er hat eine Familie, ein Kind, und die Formel 1 kostet so viel Zeit. Der Sport wird ihn vermissen, und ich wünsche ihm alles Gute!"