Sport

Das sagt Maradona zu seinem bizarren Auftritt

Diego Maradona sorgte beim 2:1-Sieg Argentiniens gegen Nigeria für kuriose Momente. Sogar Sanitäter mussten ausrücken. Jetzt spricht die Ikone.

Heute Redaktion
Teilen
Diego Maradona zeigte sich in Russland von seiner hässlichen Seite.
Diego Maradona zeigte sich in Russland von seiner hässlichen Seite.
Bild: picturedesk.com

Diego Maradona gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Allerdings sorgt der 57-Jährige auch immer wieder mit Eskapaden für Schlagzeilen. Zuletzt vor wenigen Stunden beim 2:1-Sieg der Argentinier gegen Nigeria.

Maradona zog auf der Tribüne eine bizarre Show ab. Er tanzte, torkelte, schlief ein, zeigte den Mittelfinger, streichelte seinen Bauch – vor den Augen von Millionen TV-Zusehern.

Bitter: Nach Schlusspfiff kollabierte die "Hand Gottes". Sanitäter mussten den ehemaligen Kicker stützen. Sogar von einem Krankenhaus-Aufenthalt war die Rede.

Maradona gibt Entwarnung

In der Nacht gab Maradona (oder sein Berater) auf Instagram Entwarnung. "Ich möchte euch sagen, dass es mir gut geht. Ich war nicht im Spital. Während der Pause hatte ich starke Nackenschmerzen. Ein Arzt kam und untersuchte mich. Er riet mir, vor der zweiten Halbzeit nach Hause zu gehen, aber ich entschied mich zu bleiben, weil es für Argentinien um alles ging", schreibt die Ikone. "Ein Kuss an alle und danke für die Unterstützung."

(red)