Sport

Das sagt Messi über den Wechsel von Ronaldo

Mit seinem Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin überraschte Cristiano Ronaldo die Fußball-Welt. Jetzt spricht sein Rivale Lionel Messi.

Heute Redaktion
Teilen

Real Madrid gegen den FC Barcelona – das war über Jahre hinweg das Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Die beiden Superstars waren auf dem Platz Rivalen, die sich nichts schenkten. Jetzt sehen sich die beiden deutlich seltener, weil Ronaldo vom Primera-Division-Klub zu Juventus Turin in die Serie A wechselte. Was sagt Messi zum Abgang von "CR7"?

"Ich war wirklich überrascht", meinte der Argentinier bei "Radio Catalunya". "Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er Real verlassen würde. Denn es gab ja wirklich viele Klubs, die an ihm interessiert waren."

Doch am Ende machte die "Alte Dame" das Rennen. Wie Messi den Wechsel beurteilt? "Juve ist eine sehr gute Mannschaft. Jetzt sind sie mit Ronaldo eindeutig die Favoriten auf die Champions League. Dagegen hat sein Abgang Real auf jeden Fall geschwächt."

Freilich, auch Barcelona hat Lust auf den Königsliga-Pokal. "Für uns ist es Zeit, die Champions League zu gewinnen. Zuletzt sind wir ja drei Mal im Viertelfinale ausgeschieden. In dieser Saison haben wir aber die Mittel, um den Titel zu holen." (heute.at)

;