Sport

Das sagte Neymar, als er Firminos Interview crashte

Neymar kassierte gegen Liverpool eine bittere Champions-League-Pleite. Nach dem Spiel bewies er mit vier einfachen Worten menschliche Größe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Stunde der Niederlage zeigt sich, wer ein wahrlich großer Sportler ist. Neymar Jr. hatte einen Dienstagabend zum Vergessen. Durch ein Last-Minute-Gegentor musste er sich mit dem Star-Ensemble von PSG gegen Liverpool mit 2:3 geschlagen geben.

Persönlich konnte er sich nur wenige Male in Szene setzen. Für die hohen Ansprüchen des Brasilianers, der sich selbst auf einem Level mit den besten Kickern der Welt (Lionel Messi, Cristiano Ronaldo) sieht, war das zu wenig.

Nach dem Schlusspfiff stellte er seine Enttäuschung aber hinten an und crashte das TV-Interview von Siegestorschützen Roberto Firmino. "Gratulation, du warst fantastisch", sagte Neymar seinem Landsmann, kurz nachdem dieser als Joker Paris mit einem Treffer in der Nachspielzeit den erhofften Punkt noch entrissen hatte.

Diese Geste kam bei Fans beider Lager gut an. Neymar hat sich in den vergangenen Monaten bei Fußball-Anhängern rund um den Globus durch seine Schwalben und Theatralik viel Kredit verspielt. Szenen wie jene in den Katakomben der Anfield Road zeigen, dass der Superstar doch noch ein wenig Bodenhaftung hat.

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

ÖFB-Noten gegen Bosnien

(Heute Sport)