Sport

Das schnellste Fast-Food: Bolt serviert jetzt Burger

Mahlzeit! Nach der Sprint-Karriere setzt sich Usain Bolt die Koch-Mütze auf. Der Weltrekord-Halter aus Jamaika eröffnet 15 neue Fast-Food-Lokale.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Usain Bolt muss es immer schnell gehen. Mit 9,58 Sekunden hält er den 100-Meter-Weltrekord – und nach dem Rückzug von der Laufbahn will er auch in Rekordzeit essen. Der 31-Jährige eröffnet in England 15 Filialen seiner Fast-Food-Kette "Usain Bolt's Tracks & Records". Klarerweise gibt es dort vor allem jamaikanische Spezialitäten – und die sind richtig deftig.

Sprung nach England



Spare-Rips, Brathuhn oder Burger: In den Restaurants von Bolt gibt es Fast-Food, das sich der achtfachte Olympiasieger und elfmalige Weltmeister auch gerne selbst gönnt. Das erste Restaurant eröffnete er noch als aktiver Athlet 2011 in Jamaikas Hauptstadt Kingston. Jetzt folgt die Expansion nach England. "London war schon immer ein spezieller Ort für mich. Das gibt uns die Möglichkeit, mit allen unsere Vision und unsere Kultur zu teilen", meint die Sprint-Ikone.

Burger statt Comeback



Bei seinem letzten Auftritt in London lief es allerdings nicht so gut. Bolt wurde über die 100 Meter nur Dritter, im Staffel-Bewerb musste er als Schlussläufer verletzt aufgeben. Ein Comeback hatte er trotz der misslungen Abschiedsvorstellung klar ausgeschlossen. "Mein Leben war für mehr als zehn Jahre die Leichtathletik. Jetzt will ich leben und ein wenig Spaß haben", stellte Bolt klar. Fest steht: Auf eine Diät muss er nicht achten, er kann sich in Ruhe einen Burger gönnen. Mahlzeit! (gr)