Das sind die 10 absolut kuriosesten Videospiele

Viele Videospiele glänzen durch bahnbrechende Effekte, die neueste Technik und eine glaubhafte Hintergrundstory. Dann gibt es noch jene, die all das nicht besitzen und von völlig absurden Themen handeln - und oft gerade deshalb ein Riesenhit werden. "Heute.at" hat sich nach den kuriosesten Videospielen umgesehen.

Viele Videospiele glänzen durch bahnbrechende Effekte, die neueste Technik und eine glaubhafte Hintergrundstory. Dann gibt es noch jene, die all das nicht besitzen und von völlig absurden Themen handeln - und oft gerade deshalb ein Riesenhit werden. "Heute.at" hat sich nach den kuriosesten Videospielen umgesehen.

1. Goat Simulator

Für den Pc erschien nun der Ziegen-Simulator. Dass es das Spiel überhaupt gibt, ist den Fans zu verdanken. Die schwedische Spieleschmiede Coffee Stain hatte sich einen Scherz erlaubt und mal schnell einen Wiese, eine Ziege und einen Haufen Bugs auf einen Fleck programmiert. Das Video von der Amok-Ziege ging aber so durch die Decke, dass das Ganze umgesetzt wurde.

2. Sexy Parodius

Die Parodius-Reihe ist unter Fans von Arcade-Shoot-Em-Ups bekannt, Sexy Parodius übertreibt es dann aber doch ein bisschen. Als eine Art Kopfgeldjäger muss unter anderem ein riesiger Maiskolben, der die Hühner der Spielewelt terrorisiert, aufgemischt, oder Baby entführende Pinguine müssen gestoppt werden. Als Belohnung bekommt man den Weltfrieden, Geld, eine Villa - und jede Menge leichter Mädchen.

3. Babysitting Mama

Nachdem "Mama" in früheren Spielen bereits in der Küche, im Garten und als Bastlerin ausgeholfen hat, muss sie sich in der Kinderbetreuung beweisen. Sechs verschiedene Babys mit ganz unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen gibt es im Spiel zu betreuen und zu verhätscheln. Babysitting Mama wäre aber gar nicht so skurril, wenn da nicht die echte Babypuppe wäre, die über die Wii-Steuerung gestülpt wird, um zu zocken.

4. Samba de Amigo

Samba de Amigo ist ein Musikspiel der Firma Sonic Team für die Spielkonsolen Dreamcast und Wii, bei dem mittels enthaltenen Maraca-Controllern ablaufende Lieder begleitet werden müssen. So leicht wird es einem aber nicht immer gemacht, normalerweise muss man immer zwei Maracas gleichzeitig bedienen. Eine gute Augen-Hand-Koordination ist auf jeden Fall vonnöten, sonst hat man gar keine Chance.

5. Mister Mosquito

Der Spieler steuert einen Mosquito - genannt "Mister Mosquito" - den Helden des Spiels. Der Mosquiti ist quasi in das Haus der Familie Yamada eingezogen und saugt sich nun an deren Blut satt. Die Familie wehrt sich natürlich gegen den lästigen Angreifer. Ziel ist es, so viel Blut zu im Sommer zu trinken, dass man den harten Winter überlebt.

Lesen Sie weiter: Noch fünf skurrile Spiele

6. Wario Ware Inc.

Die Spielmechanik baut hauptsächlich auf sogenannten Mikrospielen auf. Der Spieler muss dutzende von Aufgaben hintereinander lösen, die jeweils ungefähr fünf Sekunden dauern. Wenn er die Aufgabe nicht innerhalb des Zeitlimits löst, so wird ihm einer von anfangs vier Versuchen abgezogen. Stress pur für den genervten Gamer.

7. Noby Noby Boy

Der Spieler übernimmt die Steuerung eines Wurm-gleichen Charakters. Wobei Steuerung nicht das richtige Wort ist. Mit dem Gamepad lenkt man mit dem linken Analogstick die Vorderseite des Wurms, während der rechte Analogstick die Kehrseite lenkt. Während das anfangs noch ganz lustig ist, wird es bei gigantischen Längen des so gut wie unmöglich.

8. Seaman

Als Fischzüchter muss man selbst herausfinden, wie man sich am besten um sein Lebewesen kümmert und was es zum Überleben braucht. Anleitung gibt es in Seaman keine. Und nicht gerade einfacher macht es die Tatsache, dass uns die Stimme von Mr. Spock Leonard Nimoy darauf aufmerksam macht, dass unser Fisch gerade ins Aquarium gepinkelt hat.

9. Muscle March

Der Spieler übernimmt die Rolle von Bodybuildern, die Jagd auf Diebe machen, welche das überlebensnotwendige Proteinpulver geklaut haben. Beim Rennen durch Wände muss man dann die WiiRemote so schütteln, dass der Bodybuilder schön durch das Loch passt. Auch am Ende der Level wird Körperkraft eingesetzt - den Dieb rennt man einfach um.

10. Katamari Damacy

In Katamari Damacy übernimmt der Spieler die Rolle des Prinzen, dessen Aufgabe es ist, eine Kugel aus herumliegenden Gegenständen zu formen. Zu Beginn startet der Spieler mit einer leeren Kugel, dem Katamari, an dem herumliegende Gegenstände hängen bleiben. Die Kugel wächst, je mehr Gegenstände an ihr hängen, was wiederum erlaubt größere Gegenstände aufzusammeln.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen