Sport

Das sind die großen Favoriten der Tour de France 2015

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag startet die Tour de France in ihre 102. Auflage. Gestartet wird die prestigeträchtige Frankreich-Rundfahrt diesmal im belgischen Utrecht. Vor dem Start haben wir uns die Favoriten auf das legendäre Gelbe Trikot angesehen. "Heute.at" präsentiert die vier heißen Sieganwärter.

Am Samstag startet die in ihre 102. Auflage. Gestartet wird die prestigeträchtige Frankreich-Rundfahrt diesmal im belgischen Utrecht. Vor dem Start haben wir uns die Favoriten auf das legendäre Gelbe Trikot angesehen. "Heute.at" präsentiert die vier heißen Sieganwärter.

Bei den Buchmachern gilt der Brite Chris Froome als ganz großer Favorit auf den Gesamtsieg. Der Tour-Sieger von 2013 will mit seinem Team Sky seinen zweiten Erfolg in Paris feiern. Im Vorjahr musste der 29-Jährige die Tour . Nun greift der Brite wieder an. Zum Aufwärmen hat er die Andalusien-Rundfahrt 2015 für sich entschieden.

Der Kolumbianer Nairo Quintana zählt ebenfalls zu den heißen Eisen. Bereits bei der Tour de France 2013 sorgte der 25-Jährige für Aufsehen. Neben dem weißen Trikot für den besten Jungprofi, sicherte er sich auch das gepunktete Trikot für die Bergwertung. Nach seinem Sieg beim Giro d'Italia 2014 greift der Kolumbianer nun nach dem ganz großen Coup.

Immer ganz oben auf dem Zettel für den Tour de France-Sieg steht der amtierende Giro-Sieger. Der heißt heuer Alberto Contador. Der Spanier hat bereits Erfahrung mit dem Gelben Trikot, welches er 2007 und 2009 in Paris bereits überstreifen durfte.

Ebenfalls aufpassen muss man sicherlich auch auf Vorjahressieger Vincenzo Nibali. Der Italiener will seinen Titel in Paris unbedingt verteidigen. Der Mann vom Team Astana ist erst der sechste Radprofi der alle drei großen Rundfahrten (Vuelta a Espana, Giro d'Italia und Tour de France) mindestens einmal gewonnen hat.