Sport

Das sind die möglichen Shooting-Stars der EM 2016

Heute Redaktion
Teilen

Die Fußball-EM 2016 wird zur großen Bühne für zahlreiche Superstars. Doch auch junge, aufstrebende Kicker drängen sich bei Großevents immer wieder auf die Bildfläche. Wir haben ein paar der potentiellen EM-Shooting-Stars unter die Lupe genommen.

Anthony Martial (Frankreich)

Der 20-Jährige ist eine der großen Hoffnungen von Gastgeber Frankreich. Der Stürmer wechselte zur aktuellen Saison für 50 Millionen Euro vom AS Monaco zu auf. Sein Debüt für die Equipe Tricolore feierte er im September 2015.

Weiter auf der nächsten Seite:

Dele Alli (England)

Er ist wohl die Entdeckung der abgelaufenen -Saison. Der 20-jährige Mittelfeldspieler von Tottenham reifte innerhalb von einer Saison zu einem Weltklasse-Mann. Der 1,88m-Mann ist sowohl defensiv, als auch offensiv das Herz der Spurs, sein aktueller Marktwert von ca. zwölf Millionen Euro wird wohl nach der EM auch in die Höhe schießen. 

Weiter auf der nächsten Seite:

Jonas Hector (Deutschland)

Unter Peter Stöger ist der mittlerweile 25-Jährige beim FC Köln als Linksverteidiger gesetzt. Er könnte auch die Probleme auf der linken Defensivseite der Deutschen lösen. Beim 4:1-Testspiel-Sieg der Deutschen gegen Italien erzielte der torgefährliche Flügelspieler seinen ersten Treffer für die Auswahl von Jogi Löw.

Weiter auf der nächsten Seite:

Renato Sanches (Portugal)

Auf diesen Mann muss auch Österreich unheimlich aufpassen. Bei Gruppengegner Portugal geigt neben Superstar auch ein 18-Jähriger groß auf. Er heißt Renato Sanches und ist zentraler Mittelfeldspieler bei Benfica Lissabon. Kurz vor der EM hat Bayern München zugeschlagen und das Supertalent verpflichtet, sein Länderspiel-Debüt feierte Sanches im März 2016.

Weiter auf der nächsten Seite:

Lorenzo Insigne (Italien)

Der 24-jährige Flügelspieler ist zwar mit 1,63m nicht wirklich groß, dafür umso schneller. In der Serie A wirbelt er beim SSC Napoli und zählt dort zu den Fixbestandteilen der Offensivabteilung. Nach einer Knieverletzung ist er auch wieder im Nationalteam angekommen und kämpft dort mit AS Romas Stephan Al Shaarawy um die Position am linken Flügel.

Weiter auf der nächsten Seite:

Michy Batshuayi (Belgien)

Er könnte der ohnehin schon prominent besetzten Offensivabteilung der Belgier die notwendige Würze verleihen. Der 22-Jährige Stürmer ist die Torgarantie von Olympique Marseille in der französichen Ligue 1. Gleich bei seinem Debüt für Belgien im März 2015 erzielte der beidfüßige Angreifer einen Treffer. 

Weiter auf der nächsten Seite:

Breel Embolo (Schweiz)

Ein 19-Jähriger könnte der entscheidende Faktor für die Eidgenossen werden. Der Mittelstürmer ist Klubkollege von Marc Janko beim FC Basel und hat seinen Marktwert bereits auf 20 Millionen gesteigert. Nach der EM steht wohl ein großer Transfer auf dem Programm. Für die Schweiz hat er zwar erst einmal getroffen, aber da folgen sicherlich noch zahlreiche Tore des gebürtigen Kameruners.

Weiter auf der nächsten Seite:

Harry Kane (England)

Wer weit mehr als 20 Tore in einer -Saison erzielt, den muss man unbedingt auf dem Zettel haben. Der 22-Jährige Tottenham-Striker wird wohl mit Leicesters ebenso sensationellen Stürmer Jamie Vardy Englands Sturmduo bei der EM bilden. Sein Auftritt beim 3:2-Testspielsieg der Engländer in Deutschland hat für Furore gesorgt, es würde niemanden überraschen, wenn er auch in Frankreich für Schlagzeilen sorgt.

Weiter auf der nächsten Seite:

Alen Halilovic (Kroatien)

Der 19-jährige Mittelfeldspieler debütierte bereits vor drei Jahren für Kroatien bei einer 0:1-Niederlage gegen Portugal. Zahlreiche Experten sagen dem -Juwel eine große Karriere voraus. Aktuell ist er an Sporting Gijon verliehen und soll nach der EM in die Barca-Kampfmannschaft integriert werden. Eine tolle EM würde ihm einen Stammplatz wohl noch näher bringen. 

Weiter auf der nächsten Seite:

Hakan Calhanoglu (Türkei)

Wenn bei der EM ein Freistoß gepfiffen wird, dann sollte man hoffen, dass man nicht gerade gegen die Türkei spielt. Der 22-jährige Mittelfeldmann hat eine einzigartige Schusstechnik entwickelt und gilt als einer der gefährlichsten Standard-Schützen der Welt. Das beweist er nicht nur in der bei Bayer Leverkusen, sondern das musste auch das ÖFB-Team im Test gegen die Türkei am eigenen Leibe spüren.