Das sind die spannendsten Games der Indie Days

Highlight der Indie Days: "Oxenfree II: Lost Signals".
Highlight der Indie Days: "Oxenfree II: Lost Signals".PlayStation
Vom Spielehit bis Megaflop, welche Games kommen und was gespielt wird – jeden Tag der Woche drei aktuelle Kurzmeldungen zum Tag im Games-Telegramm.

So08. August 2021

"Sol Cresta!

Sol Cresta von Platinum Games ist ein klassisches Shoot ‘em up sowie das finale Kapitel der "Cresta Saga" und setzt damit nach 36 Jahren das Erbe von Moon Cresta (1980) und Terra Cresta (1985) fort. Im Mittelpunkt des Spiels steht die Andockfunktion der Serie, die zu einem zentralen Gameplay-Element erhoben wurde, um einen Shooter mit Schwerpunkt auf Freiheit zu erschaffen.

"A Short Hike"

"A Short Hike": Entwickler Adam Robinson-Yu erzählt, was ihn bei der Entwicklung von "A Short Hike" inspiriert hat und wie er das friedliche, meditative Gefühl erzeugen wollte, das sich einstellt, wenn der Spieler die Welt um sich herum erkundet.

"Carrion"

"Carrion", das gruselige Reverse-Horror-Erlebnis von Devolver Digital, wird noch in diesem Jahr für PlayStation 4 erscheinen. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines amorphen Klumpen aus Knorpel, Zähnen und Tentakeln. Es gilt, diejenigen zu verfolgen und zu verzehren, die die Kreatur eingesperrt haben, um Angst und Panik in der Einrichtung zu verbreiten. Während die Kreatur dieses Gefängnis niederreißt, wächst und entwickelt sie sich weiter und eignet sich auf dem Weg zur Vergeltung immer mehr verheerende Fähigkeiten an.

Sa07. August 2021

"Hades"

Greg Kasavin, Creative Director, spricht über einige der einzigartigen Umstände, die dazu führten, dass das kleine Team von Supergiant Games das Spiel entwickelte, das zu ihrem bisher größten Hit wurde – ein Spiel, das bereits mehr als 50 Auszeichnungen als Spiel des Jahres erhalten hat. Im Rouge-like Dungeon Crawler "Hades" erforschen die Spieler die Unterwelt der griechischen Mythologie und bieten dem Gott der Toten die Stirn. Hades ist ab dem 13. August im PlayStation Store erhältlich.

Neuer Trailer zu "Fifa 22"

Electronic Arts wirft einen genaueren Blick auf die kürzlich bekannt gegebenen FUT Heroes in "EA Sports Fifa 22". Aus deutscher Sicht sind drei Helden vertreten: Lars Ricken, Mario Gomez und Jürgen Kohler. Alle drei Spieler werden als Items spielbar sein und repräsentieren unvergessene Augenblicke, in denen Fußballer zu Fanlieblingen wurden. FUT Heroes haben eine einzigartige ligaspezifische Chemie, die mit ihren jeweiligen Hero-Momenten verknüpft ist. Ricken war einer der Schlüsselspieler im Finale der UEFA Champions League 1996/1997. Für Borussia Dortmund erzielt er 16 Sekunden nach seiner Einwechslung ein Tor und sicherte dem BVB damit den Titelgewinn. Bis heute ist es das schnellste Tor, das je ein Einwechselspieler in der Königsklasse erzielen konnte. Zusammen mit "Fifa" kehrt Ricken ins Münchner Olympiastadion zurück und erinnert sich an den damaligen Triumph.

Finale der GSA League

Nach 14 nervenaufreibenden Spieltagen voller Clutches, Aces und Comebacks treffen nun die vier besten Teams aus der 2. Season der GSA League im Finale aufeinander. Sissi State Punks, GoSkilla, G2 Esports und Rogue kämpfen um den heißbegehrten Titel, um den wahren Meister der DACH-Region zu bestimmen. Kann G2 seinen Titel verteidigen oder kann ein anderes Team den König entthronen? Das Finale kann ab dem 3. September live auf Twitch und Youtube verfolgt werden.

Fr06. August 2021

"Oxenfree II: Lost Signals"

Der gestrige Indie Day stellte auf dem PlayStation-Blog Indie-Spiele vor, die bald auf PlayStation-Konsolen erscheinen. Das wohl spannendste davon: "Oxenfree II: Lost Signals". Adam Hines, Mitbegründer von Night School Studio, gibt bekannt, dass "Oxenfree II: Lost Signals" für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen wird. Fünf Jahre nach den Ereignissen von "Oxenfree" kehrt Riley in "Oxenfree II: Lost Signals" in ihre Heimatstadt Camena zurück, um mysteriösen Funksignalen nachzugehen. Doch was sie entdeckt, übersteigt jede ihrer Erwartungen.

"Axiom Verge 2"

Entwickler Tom Happ enthüllt in "Axiom Verge 2" eine nie zuvor dagewesene Welt, die sich hinter der bisher dargebotenen Oberweltkarte verbirgt. Tom Happ führt eine neue Erkundungsmechanik in das Metroidvania-Gerne ein und spricht über die Inspirationen für diese miteinander vernetzte Bruchwelt sowie die Herausforderungen bei der Entwicklung von zwei Spielen in einem.

"Wytchwood"

"Wytchwood" ist ein Crafting-Abenteuer, das in einem ausdrucksstarken Land voller gothischer Fabeln und Märchen spielt, inspiriert von den Märchen der Gebrüder Grimm. Als geheimnisvolle Waldhexe erkundet der Spieler eine bizarre Landschaft, sammelt magische Zutaten, braut hinterhältige Zaubersprüche und richtet mit verheerenden Urteilen über eigenwillige Charaktere und Kreaturen. "Wytchwood" erscheint im Herbst 2021 für PS4 und PS5.

Do05. August 2021

Koch Media übernimmt Digixart

Koch Media GmbH hat eine Vereinbarung zur vollständigen Übernahme des in Frankreich ansässigen Spieleentwicklungsstudios DigixArt getroffen. Gegründet von Yoan Fanise und Anne-Laure Fanise im Jahr 2015 in Montpellier, Frankreich, ist Digixart ein preisgekröntes und erfolgreiches Spieleentwicklungsstudio mit mehr als 20 Mitarbeitern & Mitarbeiterinnen, die sowohl aus Veteranen & Veteraninnen der Branche als auch aus jungen talentierten Entwicklern & Entwicklerinnen bestehen. Mit Erfahrung in der Entwicklung von Handy-, PC- und Konsolenspielen ist DigixArt die kreative Kraft hinter den von der Kritik hochgelobten Titeln "Lost in Harmony", "11-11 Memories Retold" und dem am Montag, 16. August, erscheinenden "Road 96".

"NBA 2K22" enthüllt neuen Soundtrack

2K gab eine neue Herangehensweise beim Spiel-Soundtrack von "NBA 2K22", dem nächsten Teil der beliebten und erfolgreichen NBA-Videospiel-Simulationsreihe, bekannt: Die brandneue Season-Integration bringt den Fans die Musik von Top-Künstlern wie Aitch, Freddie Gibbs, Gunna, Megan Thee Stallion, Metro Boomin, Saweetie, Skepta, Smino, Travis Scott und vielen anderen. Mit den "First Fridays" wird der Soundtrack am ersten Freitag jeder neuen Season um neue Songs erweitert. Bei jedem Update gibt es eine Mischung aus prominenten und aufstrebenden Künstlern, damit man in "NBA 2K22" immer wieder neue Musik entdecken kann. Nähere Details zu den Inhalten in den einzelnen Seasons werden noch im August bekanntgegeben. Mit der brandneuen Producer-Serie wird zudem ein Beats-Paket ins Spiel integriert und die Mitglieder der Community können dann ihre besten Verse auf diese Beats aufnehmen und ihr Talent zeigen. 

"NBA 2K22" enthüllt ein neues Soundtrack-Erlebnis.
"NBA 2K22" enthüllt ein neues Soundtrack-Erlebnis.2K

Neues zu "Super Monkey Ball Banana Mania"

Sega verkündet die affenstarke Rückkehr von Beat, dem lässigen "Rudie" und Protagonist aus dem Kultklassiker "Jet Set Radio" als spielbaren Charakter in Segas "Super Monkey Ball Banana Mania". Er wird bereits am 5. Oktober zur Veröffentlichung als freischaltbarer Charakter verfügbar sein. "Jet Set Radio", der Dreamcast-Klassiker aus dem Jahr 2000, führte Beat und die Anti-Establishment-GG's ein, eine rebellischen Straßengang von Graffiti-Künstlern, die gegründet wurde, um für die freie Meinungsäußerung zu kämpfen. Jetzt bringt Beat sein typisches Flair, seine Unbekümmertheit und seine Inline-Skating-Fähigkeiten in die Welt von "Super Monkey Ball Banana Mania" ein – als spielbarer Charakter. Er kann mittels Gameplay freigeschalten werden.

Mi04. August 2021

August-Titel im Xbox Game Pass

Auch im August gibt es jede Menge neue Games, Updates, Quests und Perks im Xbox Game Pass. Darunter tote Götter, einige nicht so tote Götter, Autofahren und Skating sowie viele weitere. Wirf im Folgenden direkt einen Blick auf die vielen neuen Inhalte: 5. August – "Curse of the Dead Gods" (Cloud, Konsole, und PC), "Dodgeball Academia" (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox, "Katamari Damacy REROLL" (Cloud, Konsole, and PC), "Lumines Remastered" (Cloud, Konsole und PC), "Skate" (Konsole), "Skate 3" (Cloud) EA Play und "Starmancer" (Game Preview) (PC) ID@Xbox, 12. August – "Art of Rally" (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox, 13. August – "Hades" (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox und 17. August – "Microsoft Solitaire Collection: Premium Edition" (PC).

Xbox Game Pass: Die Highlights im August.
Xbox Game Pass: Die Highlights im August.Xbox

"Star Trek Online: House United" verfügbar

Perfect World und Cryptic Studios geben bekannt, dass "Star Trek Online: House United" ab sofort kostenlos auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist. Ab sofort können sich Spieler auf der Konsole in das auf dem Universum von "Star Trek" basierende kostenlose MMORPG einloggen und das lang erwartete Finale des Klingonischen Bürgerkriegs erleben. Im neuen Update treten einige der berühmtesten Klingonen aus der Geschichte von "Star Trek" auf, unter anderem L'Rell aus "Star Trek: Discovery" (vertont von Mary Chieffo), Aakar (Robert O’Reilly aus "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert"), General Martok (J.G Hertzler aus "Deep Space: Nine") und Adet'pa (Rekha Sharma aus "Star Trek: Discovery"). Mit "House United" können Spieler drei neue Patrouillen erkunden, an einem neuen Einsatzkommando teilnehmen und exklusive Belohnungen erhalten, wenn sie Aufgaben während eines besonderen Ereignisses erledigen. "House United" ist außerdem kostenlos auf Arc Games, Epic Games und Steam spielbar.

"World War Z: Aftermath" kommt auf Konsolen

Koch Media, der weltweit führende Publishing-Partner, und der Videospielentwickler Saber Interactive kündigen die physische Veröffentlichung des Koop-Zombie-Shooters "World War Z: Aftermath" für PlayStation 4 und Xbox One am 21. September 2021 an. Zudem erscheint "World War Z" für Nintendo Switch als Retailversion im Herbst 2021. "World War Z: Aftermath" ist der ultimative Koop-Zombie-Shooter, inspiriert vom Blockbuster-Film von Paramount Pictures, und die Weiterentwicklung des Original-Hits "World War Z", der mittlerweile über 15 Millionen Spieler in seinen Bann gezogen hat. Die Zombie-Apokalypse auf Konsolen und PC bietet vollständiges Cross-Play und Spieler können sich mit bis zu drei Freunden zusammenschließen oder alleine mit KI-Kollegen gegen Horden von gefräßigen Zombies in intensiven Story-Episoden an neuen, von Zombies heimgesuchten Orten auf der ganzen Welt, antreten.

Der ultimative Zombie-Koop-Shooter erscheint für Konsolen.
Der ultimative Zombie-Koop-Shooter erscheint für Konsolen.Saber Interactive

Di03. August 2021

PlayStation Now-Spiele im August

PlayStations Spiele-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert die neuen Titel "NieR: Automata", "Ghostrunner" und "Undertale", die ab dem 3. August in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen. Für 9,99 Euro pro Monat, 24,99 Euro für drei Monate oder 59,99 Euro für ein ganzes Jahr haben Nutzer von PlayStation Now Zugriff auf über Hunderte von Spielen. Die Titel für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation 2 können online gestreamt werden; für PlayStation 4-Spiele besteht die Möglichkeit, diese auch auf die PS4-Festplatte herunterzuladen und offline zu spielen.

PlayStations Spiele-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert die neuen Titel.
PlayStations Spiele-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert die neuen Titel.PlayStation

"Apex Legends: Entstehung" geht live

Apex Legends: Entstehung geht live mit der neuen Legende Seer, dem Rampage LMG, Ranglisten-Arenen, Updates für Rand der Welt und mehr. Der Battle Pass zu "Entstehung" bietet mehr Belohnungen denn je und macht die Legenden noch spektakulärer. Die Spielenden können als Valkyrie mit dem Skin "Luftige Evolution" die Flügel ausbreiten oder mit Horizons Skin "Biotischer Leuchtkörper" erstrahlen. Musik-Packs, Ladebildschirme, Skydives, Emotes sowie Bemerkungen, mit denen Spieler ihr Erlebnis weiter personalisieren können, runden das Ganze ab.

Neuer Spielmodus für "Rainbow Six"

Ubisoft gab ein neues, zeitlich begrenztes PvP-Event für "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" bekannt: "Containment". Das Event beginnt heute und wird drei Wochen lang bis zum 24. August laufen. Inspiriert vom kommenden Spiel "Tom Clancy's Rainbow Six Extraction", versetzt "Containment" die Spieler:innen in einem neuen Spielmodus namens Nestzerstörung auf eine überarbeitete Version des Konsulats, welches vom Chimera-Parasiten überrannt wird. "Rainbow Six Siege" wird außerdem vom 13. bis 15. August kostenlos sein, wobei doppelt so viele Bonus-Battle-Pass-Punkte gesammelt werden können.

Mo02. August 2021

"Microsoft Flight Simulator" auf Xbox

Ab sofort hebst Du mit dem "Microsoft Flight Simulator" auf Xbox Series X und Xbox Series S ab. Dank Cloud-basierter künstlicher Intelligenz und Azure sowie Satellitendaten aus Bing Maps erkundest Du die gesamte Erde in einem unglaublichen Detailgrad. Auf Dich warten 37 Tausend Flughäfen, 2 Millionen Städte, 1,5 Milliarden Gebäude, Gebirgskämme, Straße, Bäume, Flüsse, Tiere, Verkehr und vieles mehr. Die Konsolenversion verfügt über neue Features, wie Entdeckungsflügen, detaillierteren Weltkarten, Flugtraining, Flugassistenz und leichtere Landungen.

Neues bei "Pathfinder: Wrath of the Righteous"

META Publishing kündigt gemeinsam mit OwlCat Games eine reichhaltigere, dunklere Atmosphäre für "Pathfinder: Wrath of the Righteous" an, welches ebenfalls ab sofort vorbestellt werden kann. Zerteile Feinde, überlebe wildes Wetter und verbreite Angst und Schrecken in den Straßen - und das bestens in Szene gesetzt dank eines neuen physikalisch basierten Rendering-Systems. Zwei Story-DLCs und ein vollwertiger Roguelike-Modus als DLC sind geplant und im Season Pass enthalten. Der erste DLC wird neue Abenteuer beinhalten, die den Spieler nach dem Sieg über die Weltenwunde erwarten. Der zweite DLC bietet eine brandneue Geschichte, die während der Hauptkampagne spielt. "Pathfinder: Wrath of the Righteous" wird am 2. September für PC erscheinen. PlayStation- und Xbox-Versionen werden noch vor Ende 2021 erscheinen.

Trailer zu "Super Monkey Ball Banana Mania"

Sega veröffentlicht einen neuen Trailer von "Super Monkey Ball Banana Mania". Im Meet-The-Gang-Video werden die liebenswürdigen Charaktere vorgestellt, auf die sich Fans im neuesten Super-Monkey-Ball-Abenteuer freuen dürfen. Der neue Trailer zeigt den Haupt-Cast der Affenbande - AiAi, MeeMee, Baby, GonGon, YanYan und Doctor - und hebt jeden ihrer einzigartigen Charms und Talente hervor. Jeder einzelne dieser sechs Charaktere ist im HD-Remake der original Super-Monkey-Ball-Titel spielbar. "Super Monkey Ball Banana Mania" erscheint am 5. Oktober für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
GamesVideospielVideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen