Das sind Österreichs Gegner im Team-Bewerb

Klappt es mit der ersten Goldenen? Österreich geht am Dienstag als Mit-Favorit in den WM-Teambewerb. Zum Auftakt wartet Argentinien.
Ein Mal Silber und zwei Bronze-Medaillen eroberte das rot-weiß-rote Ski-Team in den ersten sechs WM-Bewerben. Am Dienstag soll es endlich mit der heiß ersehnten Goldenen klappen – und zwar im Team-Bewerb (16 Uhr).

Für Österreich treten Katharina Liensberger, Katharina Truppe, Franziska Gritsch, Michael Matt, Marco Schwarz und Christian Hirschbühl an.

Mittlerweile stehen auch die Gegner fest. In der ersten Runde kommt es zum Duell mit Argentinien. "Es gibt keine Selbstläufer", stellt Hirschbühl klar. Debütantin Gritsch meint: "Ich werde mich nicht zu sehr mit den anderen beschäftigen."

CommentCreated with Sketch.1 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. In der zweiten Runde würde der Sieger des Duells Slowenien gegen Slowakei warten.

Teambewerb, erste Runde:

Österreich – Argentinien

Slowenien-Slowakei

Norwegen – Tschechien

Italien – Finnland

Frankreich – Russland

Deutschland – Großbritannien

Schweden – Kanada

Schweiz – Belgien

(red)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
SchwedenNewsSportWintersportSki alpin

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren