Szene

Das sollen die ersten Kandidaten des Dschungelcamp sein

Berichten der "Bild" zufolge stehen die ersten Teilnehmer des Dschungelcamps 2023 bereits fest. Wer wird denn mit dabei sein?

Magdalena Zimmermann
Das sollen die ersten Kandidaten des Dschungelcamps 2023 sein.
Das sollen die ersten Kandidaten des Dschungelcamps 2023 sein.
(c) Imago Images / RTL

Im Jänner ist es endlich so weit und die Kultsendung "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" geht in die bereits 16. Staffel. RTL rückt mit den Teilnehmern ja immer erst kurz vor Beginn der Sendung raus, aber die deutsche "Bild" berichtet, dass bereits einige Teilnehmer fix feststehen sollen.

Heuer ziehen die B- und C-Promis Deutschland endlich wieder in den altbewährten australischen Dschungel. Doch bei der Moderation gab es eine Änderung. Aus dem Dschungel berichtet an der Seite von Sonja Zietlow nämlich aus familiären Gründen nicht mehr Daniel Hartwich, sondern Jan Köppen. Köppen ist bekannt von Sendungen wie "Dance Dance Dance", "Ninja Warrior Germany" und auch das RTL Turmspringen.

Doch wer wird jetzt in den Dschungel ziehen?

Lucas Cordalis wird vermutlich in das Dschungelcamp ziehen.
Lucas Cordalis wird vermutlich in das Dschungelcamp ziehen.
(c) IMAGO/Future Image

Zunächst: Lucas Cordalis wird ziemlich sicher mit dabei sein. Denn letztes Jahr erkrankte er kurz vor seinem Einzug an Corona. Gut möglich also, dass er seinen Dschungelbesuch in diesem Jahr nachholt. Gute Gene für den Gewinn der Krone hat er ja: Sein bereits verstorbener Vater Costa Cordalis war der erste Dschungelkönig im Jahr 2004.

Auch der Ex-"Bachelor" Andrej Mangold soll mit dabei sein.
Auch der Ex-"Bachelor" Andrej Mangold soll mit dabei sein.
(c) IMAGO/nicepix.world

Auch der einstige Bachelor Andrej Mangold soll laut "Bild" in den australischen Dschungel ziehen. Gut möglich, dass Cordalis und er sich bereits kennen – beide leben ja auf Mallorca. Erfahrung im Reality-TV hat der Ex-"Bachelor" ja bereits gesammelt: 2020 war er beim "Sommerhaus der Stars" dabei, 2021 beim "Kampf der Realitystars" und ab diesem Herbst kann man Mangold auch bei "Skate Fever - Stars auf Rollschuhen" auf RTL II bestaunen.

Daneben soll auch noch der Influencer Twenty4Tim als Kandidat für das Dschungelcamp bereits in den Starlöchern stehen. Auf Instagram hat Tim Kampmann, wie der YouTube-Star bürgerlich heißt, ganze 2,2 Millionen Follower. Eine gute Beraterin für seine Zeit im Dschungel hätte er: Er arbeitete bereits wiederholt mit der früheren Dschungelkönigin Desirée Nick zusammen.

Vielleicht ein weiterer Kandidat? - jetzt lesen: TV-Hammer – Moderator will ins Dschungelcamp einziehen

Traditionellerweise hat sich RTL zu den Vorabberichten der "Bild" noch nicht geäußert. Es bleibt also bis Jänner noch spannend...