Das steckt wirklich hinter Beatrice Eglis Bikini-Foto

Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.(Bild: Anita Bresser)
Beatrice Egli zeigt sich auf Instagram gerade sehr freizügig im Bikini. Welches Zeichen will die Schweizer Schlagersängerin für Frauen damit setzen?

Dass bei diesen Temperaturen auch zahlreiche Promis die Abkühlung suchen und sich in den sozialen Medien freizügig beim Sonnenbaden präsentieren, ist heutzutage kein allzu großer Skandal mehr. Vor 75 Jahren sah das noch ganz anders aus. Darauf macht jetzt Schlagerstar Beatrice Egli aufmerksam - im Bikini.

"Ich war echt schockiert ..."

Auf Instagram präsentiert sich die 33-jährige Schlagersängerin ("Bunt") im violetten Zweiteiler und setzt damit ein klares Statement: "Wie schön zu merken, wie weit wir mit Frauenrechten, Gleichberechtigung und Empowerment schon gekommen sind. In meiner Story habe ich euch vorhin schon erzählt, dass ich echt schockiert war, als ich gelesen habe, dass der erste Bikini heute vor 75 Jahren noch als Skandal galt. Daher gibt es heute mal ein Bikini-Bild von mir, um ein Zeichen für all uns Frauen zu setzen!"

HIER >> Beatrice Egli hätte gerne einmal Sex wie ein Mann

Ihren weiblichen Fans spricht die ehemalige DSDS-Gewinnerin damit offenbar aus der Seele. "Leider werden wir Frauen immer oft noch als Sexobjekt betrachtet. Ich finde da muss noch viel erreicht werden in unserer Gesellschaft", schreibt etwa eine Userin. Eine andere meint: "Bei meinen Beruf bekommen die Männer mehr Geld als ich, obwohl wir die gleiche Arbeit machen. Du bist für uns alle ein Vorbild". Das finden übrigens auch ihre männlichen Follower: "Wir sind noch lange nicht am Ziel in Sachen Frauenrechte, Gleichberechtigung und Emanzipation!!". Weiter so, Beatrice!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerFrauenSchweizDSDSBeatrice Egli

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen