Sport

Das Stöger-Beben! Fans wollen Köln-Bosse stürzen

Das Aus von Peter Stöger beim 1. FC Köln hinterlässt wütende Fans. Viele Mitglieder treten aus, andere planen eine Revolte beim Klub.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Das Stöger-Aus und seine Folgen. Nach dem Ende des Erfolgstrainers schlägt den Köln-Bossen die Wut der Fans entgegen. In den sozialen Netzwerken laufen die Anhänger nach dem Rauswurf von Peter Stöger Sturm.

Pläne zum Sturz des Präsidiums

Mitglieder kündigen ihren Vereinsaustritt an. Mehr noch: Andere wollen sogar das Präsidium auf einer außerordentlichen Versammlung stürzen.

In §10.3 der Vereinssatzung heißt es: "Eine außerordentliche Mitgliederversammlung findet statt auf schriftlichen Antrag von fünf Prozent der Mitglieder des Vereins, wobei 1.000 Mitglieder in jedem Fall ausreichen." In einem Forum formieren sich bereits Unterstützer, sie wollen diese Anzahl an Unterschriften sammeln.

Fan-Wut gegen Köln-Bosse

Geschäftsführer Alexander Wehrle wurde auf einer Weihnachtsfeier von einem wütenden Fan zur Rede gestellt. Wehrle über die Fan-Wut: "Ich verstehe jeden, der traurig ist. Ich bin es selbst." Und: "Ich kann nur an alle Fans appellieren, die Mannschaft, die mehr denn je in der Pflicht ist, und Stefan Ruthenbeck mit seinem Team zu unterstützen."

Peter Stöger bleibt noch bis Samstag in Köln, kehrt dann über Weihnachten nach Wien zurück. Er ist überzeugt: "Die nächste Chance als Trainer wird kommen."

(Heute Sport)