Timeout

Das ungewöhnlichste Fahndungsfoto der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Das hier ist wohl das bizarrste Fahndungsfoto: Es zeigt grauenhaft ungepflegte Zähne und einen riesigen Pickel an der Lippe. Am Nachmittag des 26. März wurde in Deutschland ein 42-jähriger Arzt in seiner Praxis von zwei Unbekannten überfallen. Sie schnitten ihm einen Finger ab und flüchteten.

Der Überfall geschah in Brandenburg an der Havel. Die Täter erbeuteten Bargeld und schnitten ihrem Opfer dann auch noch den linken Zeigefinger ab, den sie mitnahmen und flüchteten. Der Geschädigte musste nach der Tat im Krankenhaus notoperiert und für mehrere Tage stationär aufgenommen werden.

In seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizei beschrieb er die Täter als etwa 180 cm große, ihm völlig unbekannte Männer. Beide waren schlank, hatten dunkle, zottelige Haare, trugen dunkle Kapuzenshirts, hatten ein ungepflegtes Äußeres und sprachen gebrochen Deutsch.
Mit Hilfe des Geschädigten konnte ein Polizeizeichner von einem der Täter und dessen Gebiss ein subjektives Täterporträt anfertigen, die die Fahndung unterstützen sollen. Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Aufenthaltsort machen? Wem ist die Person am besagten Tag aufgefallen?

;