Sport

Das war das Sportjahr 2010

Heute Redaktion
Teilen

Die 21. Olympischen Winterspiele, die erste Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika, ein überaus dramatisches Formel-1-Finale, die Handball-EURO im eigenen Land sowie ein neuer rot-weiß-roter Held am Tennis-Himmel - das alles und noch vieles mehr hatte das Sportjahr 2010 zu bieten. Heute.at ruft für Sie die Highlights der vergangenen zwölf Monate noch einmal in Erinnerung.

+++ Das Sportjahr in Bildern +++Auch das Jahr 2010 hatte wieder all das zu bieten, was das Sportler-Herz höher schlagen lässt: Hochspannende Entscheidungen, Tränen der Freude, einzigartige Rekorde, Fairplay, strahlende Medaillensieger, schier unmenschliche Leistungen, wunderschöne Tore oder auch herzergreifende Comebacks.

Auf der anderen Seite zeigte der Sport aber auch seine Schattenseiten: Fürchterliche Unfälle, Verletzungen, üble Fouls, Tränen der Trauer und Fan-Ausschreitungen blieben uns nicht erspart.

In unseren Fotoshows können Sie alle Aufreger und Schicksale des Jahres 2010 noch einmal Revue passieren lassen:



Das war das Sportjahr 2010

Sehen Sie auch die Aufreger & Schicksale 2010

Diese Katastrophen sind 2010 passiert

Stars & Promis im Jahr 2010

Das große 2010-Quiz