Sport

Das war der erste Tag in Kitzbühel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der erste Tag in Kitzbühel lief nicht ganz nach Wunsch! Im Slalom gab es keinen Sieg, nicht einmal einen Stockerl-Platz für Österreich. Promis wurden an der Rennstrecke ebenfalls nur wenige gesichtet.

Es war alles angerichtet für den großen rot-weiß-roten Triumph: Marcel Hirscher lag nach dem ersten Slalom-Durchgang an der ersten Stelle. Im Duell mit Deutschland legte zunächst Felix Neureuther vor. Hirscher war mit einer tollen Zwischenbestzeit auf dem Weg zum großen Sieg beim Nacht-Slalom am Ganslern-Hang, doch dann fädelte der Salzburger ein und der Sieg ging an Deutschland.

 


Die Promis zeigten dem Slalom die kalte Schulter. Keiner der angekündigten Superstars war an der Strecke anzutreffen. Lediglich Hansi Hinterseer, Hubert von Goisern und Kai Pflaume waren unter den Zusehern. Die meisten Stars ließen sich bei der "Audi Night" blicken. Darunter auch Sänger James Blunt. Die Steirische Eiche Arnold Schwarzenegger ließ es sich hingegen bei der schmecken.

;