Sport

Das war der zweite Tag in Kitzbühel

Heute Redaktion
Teilen

Hannes Reichelt erlöste eine Skination und mutige Promis stürzten sich die Piste hinunter. Besonders groß war das Blitzlichtgewitter, wenn Arnold Schwarzenegger auftauchte. Der ließ es sich nicht nehmen, bei allen wichtigen Terminen aufzukreuzen.

Après-Ski in Kitzbühel:

Arnold Schwarzenegger ließ am Samstag keinen wichtigen Termin aus. Nach seinem . In Schwarzeneggers Gefolge waren wieder unter anderem sein Neffe Patrick Knapp, der Sohn seines verstorbenen Bruders Meinhard, und der deutsche Schauspieler und Ex-Bodybuilder Ralf Möller zu sehen.

Zuvor gaben sich viele Prominente unter teils großem Blitzlichtgewitter ein Stelldichein vor den wartenden Medienvertretern. Viele standen dabei noch unter dem Eindruck des Abfahrtssieges von Hannes Reichelt. Hansi Hinterseer, mit Ehefrau Ramona und Tochter Laura zu Gala gekommen, meinte etwa, Reichelt sei so oft Zweiter geworden, umso schöner sei es, dass es ihm nun gelungen ist, in Kitzbühel zu gewinnen. Auch der deutsche Ex-Skirennfahrer Markus Wasmeier sprach davon, dass die Zeit für den Sieg für Reichelt nach den "ewigen zweiten Plätzen" gekommen sei.

Nicht ausgelassen wurde die "KitzRaceParty" zudem etwa von Niki Lauda und seiner Birgit, Felix Baumgartner, David Coulthard, Rene Benko, dem Zweitplatzierten der Abfahrt Aksel Lund Svindal, Kristian Ghedina , Franz Klammer, Gregor Bloeb mit Ehefrau Nina Proll, dem ehemaligen deutschen Außenminister Guido Westerwelle und seinem Partner Michael Mronz sowie Baumeister Richard Lugner. Dieser erschien übrigens mit seiner früheren Freundin Nina "Bambi" Bruckner.

Mehr als ein Jahr hat es gedauert bis endlich wieder ein ÖSV-Athlet eine Abfahrt gewinnen konnte. Dass dies Hannes Reichelt ausgerechnet in Kitzbühel, wo seit 2006 kein Österreicher mehr siegte, gelang, bescherte den zehntausenden Fans eine Riesenfreude. Für den Salzburger ging ein großer Traum in Erfüllung, - die VIPs hatten sich schon ins warme Zelt verkrochen.

Während sich die Promis beim Slalom noch rar machten, wollten bei der Abfahrt alle dabei sein. Aus der Politik waren unter anderem Bundespräsident Heinz Fischer und Bundeskanzler Werner Faymann vertreten. Zweiterer ging später mit Arnold Schwarzenegger noch auf einen Kaffee. Die "Steirische Eiche" war natürlich das Hauptziel der Fotografen, vor allem da er seine neue Freundin Heather mit in die Gamsstadt mitgenommen hatte.

Promis wedeln für den guten Zweck:

Nach der Abfahrt der Profis durften die Promis auf die Piste. Bei der Kitz Charity Trophy nahmen Stars wie Felix Baumgartner, Andreas Gabalier, David Coulthard und Tobias Moretti teil. Sie alle carvten für einen guten Zweck durch die Tore und wurden im Ziel von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone empfangen. Insgesamt wurden 130.000 Euro für in Not geratene Tiroler Bergbauernfamilien gesammelt.

;