Gänsehaut-Moment

"Das war krass": Simone bekommt Botschaft von Richard

Simone Lugner genießt die Almrauschparty auf Rosis Alm wieder voll mit. Dieses Mal bekommt sie dabei ein Zeichen vom Universum, das sie tief berührt.
Heute Entertainment
02.08.2025, 13:45

Kitzbühels bekannte Szene-Wirtin Rosi Schipflinger lud auch dieses Jahr wieder zur alljährlichen Almrauschparty auf der Sonnbergalm.

Unter den Gästen befanden sich unter anderem Simone Lugner (43) mit ihrer Freundin Lydia "Wildsau" Kelovitz. Obwohl der Abend für die beiden Damen etwas verspätet begann, entwickelte sich die Feier schnell zu einem besonderen Ereignis – vor allem dank eines unerwarteten und tief berührenden Moments, wie die Blondine gegenüber "Heute" erzählt.

Ein unerwartetes Zeichen

"Bienchen" verbrachte den Anfang des Abends mit Gastgeberin Rosi und ihrer Schwiegertochter Anja. Immer wieder drehte sich das Gespräch um den verstorbenen Richard Lugner (†91), der im letzten Jahr eigentlich kommen wollte, sich aber spontan dagegen entschied und zu Hause blieb.

Dieses Mal hatten sie das Gefühl, Richard wäre trotzdem dabei. Als die Damen darüber sprachen, dass "seine Seele unsterblich sei", ertönte plötzlich aus den Lautsprechern der Song "Halleluja". "Das war, obwohl noch keine Band spielte", erzählt Simone aufgeregt. "Das war ein Zeichen!"

"Das war echt krass"

Im Laufe des Abends drehte sich das Gespräch noch einmal um den "Baulöwen" und seine Seele. Die 43-Jährige ist überzeugt: "Seelen, auch Tierseelen, nehmen das Leben anders wahr. Sie haben keine Schmerzen mehr, keine bösen Gedanken – sie sind einfach frei." Und genau in diesem Moment lief aus den Lautsprechern "Über den Wolken". "Das war echt krass. Da habe ich richtig Gänsehaut bekommen", sagt Simone.

Umso ausgelassener feierte die Blondine die Alm-Party – mit dem Wissen, dass ihr "Mörtel" immer bei ihr ist.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.08.2025, 08:38, 02.08.2025, 13:45
Jetzt E-Paper lesen