Timeout

Das war nix! Lkw-Fahrer verschätzte sich

"Das geht sich schon aus", dachte sich dieser Lkw-Lenker womöglich. Spoiler: Es ging sich nicht aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Autokamera eines russischen Pkw-Lenkers hielt fest, wie wenig sich Ungeduld auszahlt, sobald ein Güterzug im Spiel ist.

Besagter Zug, und er war wirklich lang, passierte die Gleise. Wie es sich gehört blieben alle Verkehrsteilnehmer vor dem schweren Gefährt stehen und warteten ab, bis die Luft wieder rein war.

Ungeduld kommt vor dem Fall

Kurz bevor der Güterzug nach einer gefühlten Ewigkeit wieder von der Bildfläche verschwand, näherte sich aus dem Gegenverkehr ein ungeduldiger Lkw-Fahrer. Offensichtlich hatte er keine Lust zu warten. Denn statt auf die Bremse zu steigen, fuhr er geradewegs Richtung Gleise. "Das geht sich schon aus", dachte er sich vermutlich. Ging es sich jedoch nicht.

Ein über den letzten Wagon hinausragender Kran touchierte den Traktor, der auf der Ladefläche des Lkw stand. Der Lastkraftwagen fiel mitsamt seiner Ladung um und blieb seitlich liegen. Da der Fahrer anschließend auf den Abschleppdienst warten musste, ist unwahrscheinlich, dass er mit seiner Ungeduld Minuten gespart hat. (mp)