Timeout

Das waren die schönsten "Batkid"-Momente

Heute Redaktion
Teilen

Die ganze Welt jubelte und vergoss ein Tränchen der Rührung über die herzerwärmende Aktion der Stadt Francisco, die für den leukämiekranken Miles Scott am Freitag zu Gotham City wurde. Wir haben für Sie die schönsten und rührendsten Bat-Momente eines herzigen Superhelden gesammelt.

. Wir haben für Sie die schönsten und rührendsten Bat-Momente des herzigen Superhelden gesammelt.

Die Nachricht vom Bat-Spektakel, das die Stadt San Francisco für den fünfjährigen Miles Scott veranstaltete, ging am Freitag nicht nur durch die USA sondern um die ganze Welt. Der Bub feierte als "Batkid" seinen großen Triumph, nicht nur über die Unterwelt von Gotham, sondern auch über seine Krebserkrankung.

Mit 18 Monaten war bei Miles Leukämie diagnostiziert worden. Seitdem kämpfte er unaufhörlich mit dem Krebs. Inzwischen hat er seinen Kampf gewonnen und ist auf dem Weg der Besserung. Dagegen sind selbst Batmans übelste Widersacher ein Spaziergang.

Seinen großen Tag dokumentierte seine Mutter Patricia auf Twitter live mit. Unter anderem postete sie ein besonders herziges Foto von Miles' kleinem Bruder, der ihm im "Robin"-Kostüm nicht von der Seite wich.

With little brother aka Robin. Choking back tears!
— patricia wilson (@pilarwish)

Die Kunde von "Batkids" Heldentaten drang auch bis ganz nach oben durch: US-Präsident Barack Obama sendete "Batkid" eine Videobotschaft und gratulierte mit den Worten: "Super Leistung! Du hast Gotham gerettet!" Auch First Lady Michelle dankte Miles auf Twitter mit den Worten: "Danke, dass du all die Bösewichte gefangen hast, Batkid. Du bist ein Vorbild für uns alle!"

President Obama's message to
— The White House (@WhiteHouse)

Im AT&T Park Stadion der San Francisco Giants, deren Maskottchen vom "Pinguin" entführt worden war, durfte Miles auch gleich einen Home Run laufen.

Relive the day we will all remember as the day
— San Francisco Giants (@SFGiants)

Krönender Abschluss war der Moment, als der Bürgermeister von San Francisco Miles den Schlüssel zur Stadt überreichte. Anschließend gab es Bat-Umarmungen für Eltern Patricia und Nick und Händeschütteln mit dem Polizeichef von San Francisco.