Happy Birthday! Auch heuer lässt sich Christina "Mausi" Lugner ihren traditionellen 29+ Geburtstag nicht nehmen. Mit einer süßen Torte von Guschlbauer – wie jedes Jahr –, sprudelndem Wein und vielen Freunden wurde im Wiener "Strandcafé", ihr eigentlich 60. Geburtstag, gefeiert.
Große Geschenke braucht die Unternehmerin nicht. Vielmehr schätzt sie die Menschen an ihrer Seite – und denkt dabei auch an jene, die nicht mehr bei ihr sind.
"Ich wünsche mir einfach Gesundheit. Die Zahl habe ich verdrängt – ich will gar nicht daran denken", gesteht "Mausi" im Gespräch mit "Heute". Der Verlust geliebter Menschen lässt sie dieses Jahr besonders nachdenklich werden: "Richard fehlt mir so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann!", sagt sie über ihren Ex-Mann Richard Lugner (†91), der 2024 das letzte Mal bei der Geburtstagsfeier dabei war. Auch ihr enger Freund Josef Winkler (†56), der im April starb, hinterlässt eine große Lücke.
Statt großer Geschenke setzt Lugner auf das, was wirklich zählt: "Gesundheit, Glück, Harmonie, soziale Gesundheit, meine Freunde. Und ja - ich warte immer noch auf die große Liebe", verrät sie mit einem Lächeln. "Er muss viel Humor mitbringen."