Sport

Das WWE Network im großen "heute.at"-Test

Heute Redaktion
Teilen

Lange haben WWE-Fans im deutschsprachigen Raum auf das WWE Network gewartet, seit Anfang Jänner ist der Streaming-Dienst nun auch in Österreich verfügbar. Wir haben das Network getestet und klären euch über die Vor- und Nachteile auf.

Lange haben -Fans im deutschsprachigen Raum auf das WWE Network gewartet, seit Anfang Jänner ist der Streaming-Dienst nun auch in Österreich verfügbar. Wir haben das Network getestet und klären euch über die Vor- und Nachteile auf.
Mit über 4000 Stunden Content erobert das WWE Network große Teile der Welt. Mit wenigen Klicks ist man registriert, der erste Monat ist sogar gratis. Danach wird eine monatliche Gebühr von rund zehn US-Dollar fällig. Wenn man es nicht mehr will oder braucht, kann man das Network  jederzeit kündigen.

Wir haben uns also angemeldet und waren gleich von Beginn an begeistert. Im Network sind alle, ja wirklich alle Großveranstaltungen verfügbar, die jemals in der WWE, WCW und ECW gelaufen sind. Man kann also nicht nur die goldene Attitude-Era noch einmal miterleben, sondern auch die guten, alten NWO-Zeiten in der WCW oder epische Hardcore-Schlachten in der ECW.

Auch live läuft alles flüssig

Unser erstes Live-PPV war gleich der . Natürlich inklusive Pre-Show haben wir bei dem Großevent bis knapp nach fünf Uhr früh mitgefiebert. Der Stream läuft in absoluter Top-Qualität, in vier Stunden Live-Streaming gab es zwar einmal einen minimalen Lag, der war aber auch nach zwei Sekunden wieder vorbei. Clevere Wrestling-Fans wussten ja schon vor dem Network, wo man sich PPVs live streamen kann. Im Vergleich zu den halb-legalen, pixeligen Streams ist das Network die Champions League des Streamings.

Das Network ist ein absolutes Muss für alle Wrestling-Fans. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Aufgrund von TV-Rechten in den USA laufen die wöchentlichen Shows Monday Night Raw und Smackdown nicht über das Network. Erst vier Wochen nach Erstausstrahlung kommen Network-User in den Genuss. Dafür könnte man sich ab Folge ein aus dem Jahr 1993 alle Sendungen reinziehen, ebenso wie WCW Monday Nitro und ECW Hardcore TV. Die Entwicklungsliga NXT erfreut sich immer größerer Beliebtheit, hier gibt die wöchentliche Ausgabe immer frisch im Network geliefert. Zudem laufen Dokumentationen, Backstage-Exklusives und noch viel mehr.

Fazit

Das WWE Network läuft bei uns nicht nur über den PC, eine App für die Playstation und XBox ist ebenfalls verfügbar. Wir können das Network sehr empfehlen, wir sind begeistert. Für diesen Preis bekommt man wirklich unheimlich viel geliefert. Positiv hervorzuheben ist auch die rasche und unkomplizierte Anmeldung.