Zu viel Schnee in Zauchensee

"Daumen drücken" – Vonn bangt um Speedrennen

Nach dem abgesagten Training aufgrund des vielen Neuschnees in Zauchensee meldet sich Superstar Lindsey Vonn zu Wort.
Sport Heute
09.01.2026, 15:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Lindsey Vonn hat sich am Freitag mit einem augenzwinkernden Instagram-Video aus Zauchensee gemeldet. Darin ist die US-Amerikanerin auf der Piste zu sehen, als sie von der Absage des zweiten Trainings erfährt – Humor beweist sie trotzdem, auch wenn das Rennwochenende auf wackeligen Beinen steht.

"Die Ironie unseres Sports ist, dass wir um Schnee beten, aber nicht Ski fahren können, wenn wir zu viel davon bekommen", schreibt Vonn zu den Aufnahmen. Auf dem Clip ist die 41-Jährige bei dichtem Schneefall zunächst noch in voller Trainingsmontur zu sehen, ehe in großen Buchstaben die Nachricht "Training abgesagt" eingeblendet wird.

Schmunzelnd macht sich Vonn daraufhin den Weg ins Tal. Unterwegs trifft sie auf Alice Robinson, die das winterliche Chaos ebenfalls filmt. Vonn fährt direkt zu der Neuseeländerin, tippt sie an und witzelt: "Alice, was filmst du?"

Ganz ohne Sorgen bleibt die Situation für die Ski-Queen aber nicht. "Der positive Aspekt ist, dass ich etwas Zeit zum Ausruhen habe. Ich habe mir offenbar eine Erkältung oder etwas Ähnliches eingefangen, fühle mich aber insgesamt ganz okay", erklärt sie. Die zusätzliche Pause wolle sie daher sinnvoll nutzen.

In Zauchensee stehen am Samstag eine Abfahrt und am Sonntag ein Super-G auf dem Programm – sofern das Wetter mitspielt. "Ich hoffe, dass wir morgen starten können. Daumen drücken", so Vonn zum Abschluss.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.01.2026, 17:09, 09.01.2026, 15:55
Jetzt E-Paper lesen